Abstimmungsprobleme

Einen wunderschönen guten morgen!!

Daten:

Vespa PK50 S - Zylinder DR 85ccm3 - Parmakit Zündung - Dellorto SHB 19/19 HD85

Zum Problem!

Vespa springt sofort an jedoch sobald ich ruckartig Gas gebe stirbt sie ab!! Auch beim Fahren wenn ich langsam gas gebe is kein Problem aber wenn ich gleich vollgas gebe zieht sie nicht ordentlich!!

Und jetzt das witzige ziehe ich den Choke dan beschleunigt Sie ordentlich und auch im stand, halte ich den Choke gezogen dan dreht sie ordentlich und sauber hoch!!

Weis wer worans liegt?

VIELEN DANK SCHONMAL IM VORRAUS!!!!

Moin Moin

Joa da sieht das es doch was gebracht hat ... Habe mal bischen rum gekuckt ,wegen der sache mit der HD wo der Smallframe Rambo sdqmm meinte um die 82 oder so , habe aber gesehen (Im www vorallem hier http://sfs.alexander-hepp.de *Setup datenbank* ) das viele weit drüber lagen 90- 110 bei denn 85er Kits sind/lagen ....Dazu das deiner Überarbeitet wurde am auslass gehe ich davon aus das du deine VA erhöht hast , alleine das macht ne größere HD aus (Spreche aus eigene erfahrung ,bevor Horst Sdqmm kommt)...Vorab ich gehe von aus das der Motor keine Falschluft zieht [:D]

Teste mal in kleinen Abschnitten , sprich ne 97 oder so rein und testen , Kerzenbild als anhaltswert immer Prüfen  ..... Wünsche dir viel Erfolg [Y]

Gruß Lukas

also erstmal .........habe ich dir im prinzip ,am anfang zugestimmt ..........luky

dann bin ich auch davon ausgegangen ,das alles plug and play verbaut wurde

dieses setup ist aber ganz anders

daher kann ich euch sagen ,das die tabelle stimmt,wenn mann einfach nur den 85er dr aufbaut und nen 19er gaser montiert

desweiteren weiß ich nicht wo du unter smallframesetup geguckt hast ,

aber da fährt keiner eine größere düse als 85........ auf einen 85er dr

selbst auf dem tuningsetup mit rennwelle und rennauspuff nicht.

aber ich freue mich, das das teil ,jetzt besser geht [Y]

somit hatte luky recht ,wenn er nicht falschluft zieht[:D] und selbst dann ,hat er recht [Y]

Choke reichert an das Gemisch ,sprich fetter .Somit kannste von aus gehen das er zumager bedüst wurde ,sprich größere HD rein und somit sollte er sauber hochdrehen.

Gruß Lukas

also luky.........du muß dich nochmal  mit smallframe ,etwas mehr beschäftigen[:D]

das ist kein automatik- teil ........das man mal eben puschen kann

das ist ne lahme ente ,im vergleich, zu den neuen plastikgranaten

ich habe noch keinen getroffen, der auf seinen 85dr ne 90er hd fährt

es stimmt ja was du sagst ..........wenn er mit choke besser fährt ..........ist die hauptdüse zu klein

normalerweise[;)]

wie gesagt nach herstellerangaben und wenn nix gefräst ist und alles plug and play verbaut wurde

ist der 85er DR mit einer HD von 75-82 angegeben auf 19.19 vergaser

selbst meinen 102 dr habe ich mit ne 76er gefahren auf 16.16 vergaser

genau wie meinen 75er polini racing

vielleicht haste recht...............aber nach meinen erfahrungswerten ist ne 90er zu groß

auf ne 133er polini mit 19er gaser habe ich ne 99er gefahren

bleibt immer noch die frage ..........ist ist der dr bearbeitet worden ???

zu der nebendüse ................die regelt mit der gemischschraube das erste drittel am gashahn

würde die aber nicht wechseln ,wenn die originale drin ist

wenn ne andere drin ist ,wieder auf original stellen

Also mal ganz ehrlich ...wenn des so einfach wer irgendwo düsen ablesen einbauen und zack alles 100 % okay....Dann würde ich nie mehr tage lange irgendwelche gaser abstimmen/testen ....Halte ich für richtwerte mehr nich ....

Ferner kommt es ja auch drauf an wo man wohnt ... Mir is es egal ob ihr euch nach so tabellen haltet , ich riskiere aber net sowas das sich später mein kolben mit denn zylinder vereint [:D] ...Jeder Motor muss aufsichselbst abgestimmt sein ,is halt einfach so .... Das is grade das tolle am tunen

Gruß Lukas

Morgen Jungs!!

Danke schon mal für eure anteilnahme an meinen Problem!!

Habe jetzt ne 95HD drinnen und im Stand dreht sie jetzt voll raus!!! Soviel zu der Abstimmungs-Tabelle mit der maximalen 82HD!!!

Im ersten und zweiten Gang dreht sie jetzt auch voll hoch und beschleunigt ordentlich!! Jedoch im 3. und 4. Gang geht noch immer mehr die Post ab wenn ich den Choke ziehe!!

Was ich vergessen habe beim Setup hab nen Simonini links verbaut und den Auslass gefrässt und Polini Airbox alle Löcher offen!! Aja und ne 3.00 geradeverzahnte Übersetzung verbaut!! Gerade der 4. Gang lässt zu wünschen übrig ich finde das da nch mehr gehen müsste von der endgeschwindigkeit her!! Drehzahl liegt da eindeutig zu  niedrig!! Mit Choke geht zwar noch was aber ned viel!! Kann es sein das ich da wirklich noch einen Schritt höher gehen sollte mit der HD??

MfG

eigentlich würde ich luky zustimmen

aber es gibt da einige andere möglichkeiten

erstmal ist die bedüsung für 85er dr und 19.19 gaser mit 75-82 angegeben, wenn er nicht bearbeitet wurde

und zweitens ,zieht die kiste mit etwas kleinerer düse vielleicht besser ,weil er sich bei der großen verschluckt wenn den hahn aufdrehst

da hilft nur probieren

mach mal ne 80-82 düse rein und probier nochmal ,ob sich was ändert

könnte aber auch an der nebendüse (wenn die schonmal verändert wurde)liegen, oder zündeinstellung

Mahlzeit Scooterist.......

Ich bleib dabei is ist die Hauptdüse , setzt doch mal probe weise ne 90er rein und kuckste mal wie er damit läuft ....Kenne leider die gaser net wirklich (nicht mal verbuat oder an modell abgestimmt) aber könnt ihr unterschiedliche schieber montieren oder gibt es welche mit anderen cutaway (wenn ja einen mit kleinen wert montieren um bischen unterdruck zupuschen **fetter**) ....Da du sagt er dreht net hoch und nur bei aktivierten choke dreht er besser daher is es in meinen augen die Hauptdüse , mach ne 90er und berichte

Gruß Lukas podolski

ne ....rollershop express [;)]

die werte stimmen schon........ jedenfalls keine 90iger düse dabei[H]

hier ist deine 90er düse ..........auf 130ccm dr[:D]

Danke für die Antwort!!

Also Zündung müsste passen das es sich um eine Parmakit Race hadelt und die sich ohnehin selbst verstellt und die Grundeinstellung passt!!

Nebendüse?? Was genau regelt die Nebendüse bzw. wo liegt die bei einem SHB Gaser?? Da normalerweise nur die HD getauscht werden muss!!

mmmh dich habe ich gern [:D] Sdqmm ..... Wenn Herr Piston-Cracker on the mecker recht hat mit denn düsen , dann würde ich Falschluft sagen ... Aber erzähl doch mal was alles geändert wurde , haste reso tütte dran ???

Rollershop24 katalog seiten am posten [|-)] .....Halt dich blos net an die werte da

genau so ist es .................korrekt[Y]

aber bei plug and play, kannste dich nach der tabelle schon richten

und jooo.............ich mecker gerne[Y][8-|] 

aber das hier sind erfahrungswerte

klar mache ich auch fehler........nicht gerne ,aber immer öfter[:O][:D]

fahre seit über 20 jahre smallframe und habe einige sätze durch[+o(]