Abstimmungsprobleme PK50?!

Hi!

Ich habe mir vor kurzem für die Stadt eine Vespa PK 50 XL zugelegt.
Der Vorbesitzer hat ziemlich viele Teile erneuert (D.R. 50ccm Zylinder, neuer original Vergaser, Kupplung, etc.) und ich hab der Kiste noch nen Sito Plus verpasst.
Nur geht das Teil nur ca. 55 K/mh. Ist das okay für das Teil? Es erscheint mir nämlich etwas langsam, da man ja doch schon das ein oder andere Mal liest, dass eine komplett originale PK50 „locker 60 k/mh“ läuft…

Was meint ihr? Woran könnts liegen?
Oder was wäre sinnvoll, um die Kiste ein bißchen schneller zu machen, ohne ein riesen Tuning zu betreiben.

Danke und viele Grüße
Jan

Also ich liege glaube ich unter dem für meinen Größe üblichem Normalgewicht… [:smile:] Also kanns daran nicht liegen.

Was kann man denn am besten an der pk50 machen, was nicht in extram Tuning ausartet?

Original von Jaibee:

Nur geht das Teil nur ca. 55 K/mh. Ist das okay für das Teil? Es erscheint mir nämlich etwas langsam, da man ja doch schon das ein oder andere Mal liest, dass eine komplett originale PK50 „locker 60 k/mh“ läuft…

Das passt schon so von der Geschwindigkeit. Mehr ist mit dem DR nicht drin. Meine PK läuft laut Tacho auch 70 [:)] , nur ist das Problem, dass der Tacho ca. 15 km/h daneben liegt…[:)] Also laufen „Originale“ schon 60 - laut Tacho…

Zum Thema schneller machen, gibts viel in der Suche, aber ich denke mit dem Polini 75 (normal) solltest du schon einiges machen können. Eventuell da dann gleich noch ne verstärkte Kupplung rein, da die originale leicht rutscht.

Meine hats mit dem Polini 50+Rennwelle+Sito Plus zerdröselt. Kann aber sein, dass die vorher schon hin war [:)] . N’Kumpel hatte mit seiner XL auch Probleme mit der Kulu am Berg. Aber das liegt immer daran, wie gut sie noch in Schuss ist.
edti meint: ein Kulu-Wechsel ist ja net so schwierig. Bissl ein Gefiesel halt, aber machbar [:rotate:]

@erno

ich glaub den normelan 75er polini kannst plug & play fahrn. da musst no nix bei da kupplung machn

rock the house [:dance2:]

hi.

der polini 75 ist kein zylinder der leicht klemmt. also bei mir hat er nie geklemmt. und ich bin nicht grad gut damit umgangen(jeder gang bis zum anschlag hochgedreht)

Naja, der DR ist halt auch nur der günstigere Originalzylinder. [:D] Also wenn es echte 55km/h sind sollte das schon stimmen.

Kommt natürlich auch auf das Eigengewicht an. [;)]

ganz einfach wär nen 75er polini zu nehmen und die düse anpassen. dann geht scho was weiter und ist unauffällig

rock the house [:dance2:]