Hallo an alle !!
Ich habe mir hier bei SIP den neuen Polini Zylinder für meinen Gilera FXR 180 DD Bj.99 bestellt.
Ich habe zusätzlich noch einen SIP Edelstahl Krümmer gekauft mit neuem Mallosi Kevlar Riemen und Mallosi Luftfiltereinsatz.
Der Vergaser ist momentan noch Original = 20 er Dellorto mit 90 HD und Original Auspuff.
Jetzt ist meine Frage .......
1.
Wenn ich den neuen Zylinder einbaue - kann ich die Getrenntschmierung beibehalten - also reicht das, was die Oelpumpe fördert ?? oder muß ich die Oelpumpe ausbauen und selber mischen ??
2.
Ist es besser den Zylinder Auslass auf den SIP Krummer anzupassen ? - wenn ja wie ? Könnte mein Arbeitskollege machen - wir haben eine Fräse in der Firma.
3.
Bei dem neuen Polini Zylinder ( leider Lieferschwierigkeiten - daher habe ich ihn bis jetzt noch nicht )steht in der Beschreibung mit einer W 2 CC Zündkerze fahren ..... - ist die nicht zuuuu Kalt ?
4.
Ich muß nächsten monat zum TÜV......... merken die was ?? da anscheinend groß Polini auf dem Zylinderfuß steht ;-) - oder besser wech Fräsen ?! - oder besteht die möglichkeit alles eintragen zu lassen - da hätte ICH auch keine Probleme mit - aber geht das ?
5.
Wie ist das mit der Vergasereinstellung bei diesem Setup ? ich wollte mit einer 122 HD anfangen und dann nach unten hin abdüsen - oder ist eine 122 HD schon viel zu groß ?
( Wenn ich durch den TÜV bin, soll ein 25 er Dellorto verbaut werden - oder ist ein 28 er besser ? )
6.
wie sieht das mit einem längeren Getriebe aus..... macht das Sinn ? - stehe eher auf Beschleunigung als auf Topspeed.
Würde mich über hilfe von euch sehr freuhen !
Grüße aus Porta Westfalica
Olivertof