absoluter endpunkt für px 80 - leistungsmässig

Hallo liebe vesparianer,

und zwar würde ich gerne meine vespa wunderschön schnell und flott im
anzug haben. also auf gut deutsch das letzte rausholen aus dem motor.

ich habe eine px 80 mit einem 135er DR und sonst eigentlich noch nichts besonderes.

jetzt kommt die frage an euch: wie kann ich noch mehr leistung bekommen?

neuer pott

neue welle

hp luftrad?

was geht noch? wie hol ich am meisten leistung raus?

schönen gruss und wunderschönes wochenende euch allen!

@
kb2061978   
Komm mal wieder ins ICQ, habn paar Fragen!

Drehmoment ist die Kraft (z.B. bei einer best. Drehzahl) und Drehzahl ist die Anzahl der Umdrehungen pro Min.

hi,

gib Deinem 135 noch nen 24er Gaser. Dann rennt se ganz gut. Ohne großen Umbau.

greets

will den 135er erstmal drinlassen, aber gibt es von dr auch nen 177er?
also muss ich dann nur den kolben ändern oder was!? ist das auch so ein
kit?

Für Maximalleistungen ist der DR sicher die schlechteste Wahl… dessen Vorzüge liegen eher bei seiner Haltbarkeit und Zuverlässigkeit…

Ohne größere Arbeit bringt der Malossi 139 schon mehr Leistung und ist eigentlich auch ganz gut haltbar zu bekommen. Wenns noch mehr sein soll, dann ist schon mehr Aufwand notwendig! Der macht sich aber auch durchaus bezahlt, denn so ein gut gemachter 166/177er kommt Leistungsmäßig schon durchaus an einen 211er ran! siehe GSF

Den DR gibbet auch als 177er. Für die P80X ist er extra abgedreht.
So einfach draufstecken wie beim 135er ist da nicht. Du brauchst die Kurbelwelle einer 125, besser noch eine Rennwelle. Ausserdem würde ich dir einen 24er Gaser ans Herz legen. Da du da sowieso den Motor spalten musst, kannste gleich alles neu lagern und dichten. Zu guter Letzt lege ich dir auch eine andere Primär ans Herz! Ich fahr die Polini 23/64!
Guckst du mal in mein Profil, da habe ich alles bei meiner 80 aufgeführt, gleich mit den Links hier im Shop.
Wenn du Drehmoment anstelle von Drehzahl haben willst, ist der DR eine sehr gute Wahl!

die meiste leistung aus nem 80er motorblock hmm polini oder malle 177bzw 166er mit langhublippe und 28er bis 30er gaser auf mebranbasis  und ner guten englischen anlager von jl motorblock gut gefrässt

wenn du schnellen anzug haben willst 80er getriebe ori belassen würde ich aber nicht empfehlen sollte schon länger übersetzt werden weil sich die zylinder sonst tot drehen besser also ein 125er oder 200er getriebe verbauen 21-23 kupplung auf 65er primär der 200er

was aber auf 80er getriebe gut ist 139er malle mit ori als rennwelle (steuerzeiten an der ori welle verlänger )24er si gaser eng pott und einer 22er kupplung  guter anzug relative geschwindigkeit 93/kmh bei 7500u-min und ca 100km/h bei 8000u-min

dumme frage? → wo ist der unterschied von drehmoment und drehzahl? :confused: