Abschlussprüfung Teil 1 Industriemechaniker

Mahlzeit! Hatte grade den theoretischen Teil meiner Abschlussprüfung Teil 1 (Zwischenprüfung)! Morgen ist die praktische dran und wer sich ausbildungsbedingt damit auseinander gesetzt hat, weiß, dass die Theorie sich auf die praktische Arbeitsaufgabe bezieht… Ist hier jemand, der grad auch Prüfung hat und mir was erklären kann? Es geht um den pneumatischen Schaltplan, den check ich nicht ganz!

Hab versucht das in meinem Hirn zu rekonstruieren, bin heut schon 60km zum Kollegen gefahren, aber er konnte es auch ned mehr hundertprozentig! Das Know-How ist ja da aber mir kommt dieser verdammte Schaltplan nicht mehr innen Kopp! Danke trotzdem, ich werd meinen Zylinder jetzt mal ins Kissen einmotten gehn, sonst komm ich morgen nicht raus, Vespa bleibt morgen eh stehn weil se an solchen Tagen schon saddistische Pläne mit Murphy geschmiedet hat…was weiß ich…Zündfunkenausfall, Spritproblem und bevor ich per Anhalter zur Prüfung muss, frag ich lieber Papa…du kennst das…Gute Nacht allerseits! [;)]

ES IST GESCHAFFT!!! YEAHHHHHHH!!! Hatte sogar ne Funktion in der Arbeitsaufgabe…wie gesagt, elektropneumatische Steuerung die eine Mechanik betätigt…es hat geklappt!!! Das Problem das ich hatte hat sich auch erledigt, weil ich ja anstatt Pneumatik nur E-Pneumatik machen musste! Jetz erstmal (ein) kaltes Bier…zischhhhhh!!!

Hast du denn die Schaltplanzkizze , bzw kannst du sie posten?
Sind zwar schon einige Jahre her bei mir, das ich mit Pneumatik
was zu schaffen hatte. Ich weiss zwar nicht ob ich´s noch drauf
habe, aber vielleicht fällt mir wieder was ein [:rolleyes:]

Gratuliere!!!

Wo lag den das Prob genau, oder kannst du was von Hand
zusammenkritzeln, so das ich mir den Plan zusammenreimen kann ?

My Mail: [email protected]

Heute schon eine Stimme vergeben???
http://forum.sip-scootershop.com/de/thread.php?id=16160

Wird schon klappen [:D]

My Mail: [email protected]

Heute schon eine Stimme vergeben???
http://forum.sip-scootershop.com/de/thread.php?id=16160

viel glück !

würd ja meinen bruder fragen,aber der ist für ne woche net da,der hat auch bei bayer ausbildung zum industrie mechaniker gemacht!!!

Dann mal gan herzlichen Glückwunsch und [:drink:] [:drink:] [:drink:]

Danke, danke! Aber erstmal abwarten wat die Ergebnisse sagen…naja jetzt ist das Leben wieder an einem normalen Punkt angelangt! ;D

Das ist ja grad das Problem, wir haben den Plan ja in der Theorie gekriegt, wir mussten ihn aber wieder mit abgeben…und ich hab ihn nurnoch ansatzweise im Kopf! Totale Kacke…