Abgedrehte Zylinder

Moin,

ich hab ne PX80 und möchte diese ein wenig schneller machen! Wie ist das mit den abgedrehten Zylindern?! Ist das s****** oder bleibt sich das gleich? Der Zylinder sollte alltagstauglich und tourentauglich sein! Was für eine Kurbelwelle, Auspuff, Zylinderkit, Vergaser habt ihr da zu empfehlen? Oder sollte ich besser nen 125er Motor reintun?

Danke im Vorraus

ja, aber der malossi is ja nich so super zuverlässig und bei dem anderen hab ich doch was zuverlässigeres und außerdem noch mehr power!

die geschichte hat immer 2 seiten.
im endeffekt kommts du wahrscheinlich mit einem 125er besser weg.
denn du mußt ja neben dem zylinder und kurbelwelle auch noch eine primär haben um das beschi… 80er getreibe hinzubekommen, leider verlängert sich dabei unangenhmerweise auch der eh schon viel zu große gangsprung 3->4.
wenn du dir also einen 125er oder 150er besorgst solltest du bestens bedient sein, grade bei den 150er.

also alleine für den Preis von nem Sip-Auspuff solltest du schon locker nen gebrauchten 125er oder 150er Motor bekommen!!! Würd dann doch eher dazu tendieren, da ist dann auch schonmal die nötige grundlage für mehr geschaffen

28er lohnt net! Nimm 24er und 21 Zähnigeskuüpplungsrad!
Oder wenn du 24er Vergaser fährst eventuell auch n 139er Malossi!

Das stimmt wohl! Aber ich hab im Augenblick nicht die Kohle für nen neuen Motor! Ich hatte auch an den DR gedacht!Mit 24er gaser und Sip evo oder pinasco auspuff oder so! Ist das gut oder besser nen 28er gaser? Ist das mit der primär notwendig?

Hmmmm, bei dem Thema weiss irgendwie nie jmd. so richtig bescheid… Ich hab gehört das probleme mit der Thermik geben soll! Wie gesagt ob das so ist weiss ich nicht! Aber ich denk ma wqenn du das machen solltest würde ich zum Pinasco oder DR greifen…
Wobei natütlich 125er Motor dieKrönung ist [:)]

den sip hab ich noch liegen! Sonst noch jemand erfahrungen oder tipps??