ABE???????

hi.
also kann mir mal jemand erklären was ABE ist?

1. brauche ich ABE? ich hab ein F12 als mofa gedrosselt und auch nur mofa schein!
  2. wenn ich kein ABE habe ist es dann ilegal?
    danke im voraus.
    gruß F12-ac

hi.
wenn ich mir nen zx holen gehe und den nicht endrossele bringt der doch trotzdem noch guten leistungs zuwachs?
aber warscheinlich nicht sehr viel oder?
F12-ac

Damit musst du leider rechnen[H]

kann viel mehr, aber auch nur ein bisschen sein, hatte meine raus und er ist noch immer nur knapp 50 gefahren, dann hab ich den Puff ausgetauscht, weil der originale Kat zu war und schon ist er (mit Sito*) Tacho 85 gelaufen, mit andem ansauger und so sogar 105, ohne Zyl. oder Vario zu tauschen…

ja aber dann hat der doch noch mehr endgeschwindigkeit!!!
und die 60km/h reichen mir!! ich hab jetzt 6,2g (serienmässig) drin.
soll ich es mal mit 5,5g versuchen? oder auch mit 4,8g?

Technigas Next ist aber eigentlich für 70er Zylinder entworfen, sollte aber trotzdem ordentlich Dampf bringen. Ist halt auffälliger als Touring oder so, aber hat ja ABE, kann die Pozilei mal nicht blöd kommen, sollange er gedrosselt ist [;)]

wenn du es nur abflext bringt es ein großes Loch im Krümmer [:D]
du musst es ganz nah am Krümmer abflexen, dann ne kleine Platte draufschweißen, damit das entstandene Loch zu ist und dann wieder das abgeflexte Blindrohr draufschweißen… verhindert störende Schwingungen im Auspuff, kompliziert zu erklären, bringt aber was wenn du es machst! Und sehen tut man es auch nicht, wenn man es behutsam macht! hinterher ein bischen Lack auf die geflexte stelle, dann siehts keiner!

hi.
ich hab mir gestern den variomatikdrosselring rausgenommen!!!
und der ist jetzt von 35Km/h Topspeed auf 60km/h Topspeed gegangen!
aber natürlich ist die beschleunigung scheiße! so und wenn ich dann leichtere gewichte reinmache, dann beschleunigt er nicht gleichmässig sondern er stottert. was kann ich für den anzug tun?

Original von cruese15: Das Mofasteuergerät rausmachen !!!Dann klappt es auch mit dem anzug!!![:drink:] [:smokin:]

BITTE!!! DIESES TEIL HEIßT NICHT MOFASTEUERGERÄT!!! ES IST EINE STINKNORMALE GEDROSSELTE ZÜNDEINHEIT (CD[I)]!!!

Ach und an F12-ac: da mit den gewichten hängt meist am anfang kaum mit der beschl. zusammen, erst wenn du die Motorcharakteristik durch andere Anbauteile änderst, nicht im normalen Zustand!!! Der F12ac ist nur durch den Varioanschlag und das Resonanzrohr gedrosselt! Und die Mofaversion zusätzlich durch eine gedrosselte Zündung, (kein Mofasteuergerät!!!) hat also rein und fein gar nichts mit anderen Gewichten zu tun!!! Der Glaube, den Roller nur durch leichtere Gewichte besser beschleunigen zu lassen oder höhere Endgeschwindigkeiten zu erreichen ist falsch! Euer Motor produziert dadurch auch nicht mehr Leistung, überlegt doch erstmal welchem Zweck die Variomatik dient!!! Sie ist nur zum abstimmen, was nicht bedeutet, man kann sich aussuchen ob man nun eben mal mehr Bescgleunigung oder mehr Speed hat!!! Also, bitte lass die Gewichte wie sie sind!!! Kauf dir lieber ne normale 50er CDI-Einheit! Sonst geht da wirklich nix mit Beschleunigung, und die ABE ist eh schon erloschen, da er ja 60 statt 25 fährt und du den Varioanschlag raus hast! Also entweder offene CDI und keine ABE oder Ring wieder rein 25km/h und ABE… so einfach ist das!!!

SPACKEN SPACKEN SPACKEN!!!

es gibt kein mofasteuergerät!
entweder is der ofen elektr. oder mechanisch gedrosselt
sprich: entweder vario oder elektr.
krümmer blindrohr ist meist immer!

GREETZ TO JAGERMEISTER NRG

woher kommst du jaeger?

was ich alles nicht darf! scheiß drauf.
aber dann halten die bullen mich öfter an oder?
also mit nem rennauspuff?
F12-ac

hi.
wenn ich mir den next dranmache, aber die variomatikdrossel drin lasse läuft das auch gut??
was hältst du von nem navigator, weil ich muss den original auspuff mit dem resonanzrohr wegbekommen!!

hi.
das mit dem zuschweißen hat ich natürlich auch vor!!!
aber mich interessiert was das an endgeschwindigkeit bringt!!!
und ob die rausnahme der variomatikdrossel wirklich ca. 20km/h mehr bringt?[:nuke:] [:nuke:] [:nuke:] [:nuke:]

Das Mofasteuergerät rausmachen !!!Dann klappt es auch mit dem anzug!!![:drink:] [:smokin:]

weiß jmd vielleicht wie die Piaggio Typhoon gedrosselt ist (Bj 95)??Ich hab bei der Variomatik nachgeschaut und da war nur ein bolzen....

genau, z.b. Hebo, Polini for race, funky, evo,…
aber: einen mit ABE (Zx,…) entdrosseln ist logischerweise auch illegal… wen störts? (Außer grün-weiß?)

hi.
ja ich glaub ich geh mir nen Tecnigas Next holen!
der soll auch ne zuwachs bringen aber auch leise sein!!
weiß da jemand was von?

was heist öfter? Fahr seit 3 Jahren, 2 mit Automatik und allem umgebaut was geht und seit 1nem Jahr mit ner total offenen Vespa,…bin noch nie angehalten worden!!! Kommt halt drauf an, die Chance steigt, aber du hast ja ne ABE dafür, auch wenn die dann üngültig ist, sieht aber doch kein Polizist… ZX hat inzwischen eh jeder drauf, ansonsten holst du dir eben nen unauffälligeren, nen Sito+ oder Touring, irgend sowas…

nen entdrosselten Auspuff und den Varioring drinlassen ist nicht allzu sinnvoll, dann dreht der Zylinder hoch und kommt nicht auf Speed, lieber ring raus und original Puff! Was jetzt? Next oder Navigator (inzwischen heist er Touring), beides geht nicht… Navigator ist billiger und unauffälliger, Next bringt mehr, deine Wahl!

Hi Jaegermeister und F12

also ein freund von mir hat den tecnigas neXt und dass teil bringt dir nix
beschleunigung rockt aber früher mit dem original puff ging der nrg von meinem freund 80 85 mit dem neXt nur noch 70 und wenn er seinen drehzahlbegrenzer einschaltet geht nix mehr also wenn ihn die bullen aufhalten ist er so ziemlich arschgefickt
hol dir ne vespe

HEILIG*s BLECHLE ist dein spruch sorry jaeger
ich muss mir nen eigenen einfallen lassen
mhh?
ALL THAT DOESNT KILL ME MAKES ME STRONGER