ABE wech, wie bekomm ich ne neue?

Hi!
Mein Geldbeutel wurde mir letzte Woche gezockt. War zum Glück nix drin[:)], außer Müll und meine ABE für meine PK 50 S. Wisst ihr, wie ich ne neue bekomme? Muss ich da zum TÜV und wenn ja, schaun die da meinen Roller genauer an[;)]???
Gruß

erno

Du musst zum Straßenverkehrsamt und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung beantragen, das heißt das der Roller nicht geklaut ist. Dann musst du zum TÜV, der macht den eine VOLLABNAHME (Roller auf Orig. machen [:D] ) und der stellt dir dann die Betriebserlaubnis aus.

Ich hoffe das du mit ABE Betriebserlaubnis meinst!?!?

Gruß
Der-Eisbär

Ich glaube nicht das du mit dem Kotflügel Probleme bekommst. Außer du gehst zu nem Paragraphenreiter.

gruß
Der-Eisbär

also bei uns im sonnigen westfalen brauchst du nur die unbedenklichkeitsbescheinigung und damit ab zum piaggio-händler und der bestellt die. kostet alles in allem 60 euros.
also war doch bargeld in deiner brieftaschen[;)] [;)] [;)]

lies die faq…*g

Stimmt, mit den deutschen Modellen musst du gar nicht zum Tüv sondern mit der Unbedenklichkeitsbesch. zum Piaggio-Händler deines Vertrauens.

Da ich nur italienische Modelle stolz hab, hab ich mir vertan.

Gruß
Der-Eisbär

Argh, das mit dem TÜV is ja echt s******. Naja zum Glück hab ich im moment nur ne Renntüte drauf. Muss dann der T5 Carbon Kotflügel auch runter? Oder gilt der als normaler? 60 Euretten sind natürlich nett[:shock1:] Aber danke für die Infos!!!