ABE für ne böse Tröte

Hi Jungs,

Weiss jemand von euch, wo man sich irgend ne ABE von nem Auspuff aus dem Internet saugen kann ? Ich würde mir dieses Ding dann per Compi auf meinen Auspuff „masschneidern“ und hätte dann immer ne ABE dabei, die ich den Bullen zur Beruhigung unter die Nase reiben könnte.
Oder wäre auch gut, wenn jemand daheim von sonem Pott ne ABE hätte und nen Scanner und mir diese gescannte Datei per Mail schicken könnte.
Absolut erfreulich wäre es, wenn die SIP Leute die ABE von ihrem wirklich guten Edelstahl Auspuff als Download (und natürlich als Beweis dafür, dass es wirklich ne ABE gibt dafür, hehehe) auf Ihre Homepage stellen würden. Nnaaaa ??

Grüsse an alle

Die Buben blochen, bis die Motoren kochen

Hi mwerner,

Is mir klar, aber es juckt mich nicht am Hintern. Haben diese 2 Linkangaben von dir eine bestimmte Bedeutung ? Habe nix gefunden dort was mir helfen könnte, oder wolltest du mir einfach in mein blütenreines Gewissen reden ?

Grüssle

Die idee mit der ABE ist super. Die bullen müssen sich aber eh mit ner eingestanzten nummer zufrieden geben. Irgendwo im netz gibts auch so nen paragraph wo das drin steht. den kann man sich dann ja auch noch zusätzlich runterladen!

-Gilera_Runner_Racer-

[:smokin:] „Sag NEIN zu MBK!“ [:smokin:]

Hi Kumpelz,

Ich werde nichts umgravieren und schon gar nicht irgendwelche Dämpfer wechseln, da ich soeben meinen Tecnigas RS Enddämpfer mit Erfolg umgebaut habe. Das Ding tönt nun geiler als serienmässig (leiser) und hat erst noch vollen Durchzug.
Und obwohl er leiser ist als vorher, bin ich immer noch scharf auf eine getunte ABE, da die Optik der Tröte die Polente immer noch magisch anziehen kann !!!
Klaro, nun kann wieder einer behaupten was ich den für ein Problem habe wenn die Kiste keinen Krach macht. Falsch, die Kiste macht Krach, nur kommt der vom Polini Gewebefilter und für ein ungeübtes Ohr ist es schwierig genau zu lokalisieren woher der Krach den nun kommt. Angenommen ein Hüter des Gesetzes, haha, ist mit dem linken Bein aufgestanden und steht nun nörgelnd vor meiner Kiste, wo schaut das Männchen wohl zuerst hin heeeee ?
Also Jungz, lasst zur Abwechslung mal eure Compis heisslaufen.

Saluti tutti

Original von Blochbube: Hi Jungs,

Weiss jemand von euch, wo man sich irgend ne ABE von nem Auspuff aus dem Internet saugen kann ? Ich würde mir dieses Ding dann per Compi auf meinen Auspuff „masschneidern“ und hätte dann immer ne ABE dabei, die ich den Bullen zur Beruhigung unter die Nase reiben könnte.
Oder wäre auch gut, wenn jemand daheim von sonem Pott ne ABE hätte und nen Scanner und mir diese gescannte Datei per Mail schicken könnte.

Lordloy,
Da hast du wohl was falsch verstanden. Illegal ist beides. Strafbar ist auch beides. Die Frage die sich stellt ist anders:

Wofür braucht es mehr strafbare kriminelle Energie ??? Ich denke einen zu lauten Auspuff zu benutzen wird zwar geahndet aber gilt nicht als Vorstrafe. ABE fälschen ist Urkundenfälschung und kann mit einer Vorstrafe enden. Auspuffgravur ist auch Urkundenfälschung, keine Rede.
Deshalb: Rast lieber mit dem lauten Topf, ohne Gravur und ohne gefälschter ABE. Da kann wohl weniger Arges passieren. Ja, der böse Nachbar wird der erste sein, der euch anzeigt und die Mutter des weinenden Kindes an das ihr gerade vorbeigedonnert seit, wirft Äpfel und faule Tomaten nach euch. Jeder muss schliesslich selbst wissen wofür er grade zu stehen hat. Nur Lordloy, womit kannst Du dich wohl eher herausreden ??

Mensch Blochbube,

wir schrauben zwar gerne und auch viel, aber da hört der Spass auf. Das nennt man Urkundenfälschung und wird im Falle eines Falles sehr heftig un unachgiebig geahndet. Nimm lieber den SIP Performance, knall den Renndämpfer drauf und dann lies Dir mal im neuen SIP Katalog das mit der ABE Nummer und den Pokalgravieren durch…

moin. ich glaube, es reicht, wenn man am Auspuff selber nur die Nummer eingraviert hat. oder als plakette draufgeschweißt. die ABE-nummer vom SIP-edelstahlauspuff steht im neuen katalog. und den alten ABE-zettel braucht man heutzutage nicht mehr

Original von Kweide: Lordloy, Da hast du wohl was falsch verstanden. Illegal ist beides. Strafbar ist auch beides. Die Frage die sich stellt ist anders:

Wofür braucht es mehr strafbare kriminelle Energie ??? Ich denke einen zu lauten Auspuff zu benutzen wird zwar geahndet aber gilt nicht als Vorstrafe. ABE fälschen ist Urkundenfälschung und kann mit einer Vorstrafe enden. Auspuffgravur ist auch Urkundenfälschung, keine Rede.
Deshalb: Rast lieber mit dem lauten Topf, ohne Gravur und ohne gefälschter ABE. Da kann wohl weniger Arges passieren. Ja, der böse Nachbar wird der erste sein, der euch anzeigt und die Mutter des weinenden Kindes an das ihr gerade vorbeigedonnert seit, wirft Äpfel und faule Tomaten nach euch. Jeder muss schliesslich selbst wissen wofür er grade zu stehen hat. Nur Lordloy, womit kannst Du dich wohl eher herausreden ??

Hi Kweide, die Mutter soll sich schämen, man wirft nicht mit Lebensmitteln um sich.

Jo, ich habe wohl ne Nummer auf meiner Rennbirne, aber die ist sehr schwer zu entziffern und liegt an einem Saudummen Ort. Zusätzlich beruhigt es die Bullen ungemein, wenn man ihnen nen Zettel zum beschnuppern geben kann. Bullen lieben Zettels mit vielen Stempeln und unglaublich aussagekräftigen und gleichzeitig verwirrenden technischen und amtlichen Angaben.
Dann wissen sie nämlich selber nicht mehr was Sache ist und um sich keine Blösse zu geben (es gibt ja niemand gerne zu, dass er keine Ahnung hat) lassen sie einen meist wieder abzischen.
Habe diesbezüglich schon einige Erfahrung aus meinen wilden Autozeiten machen dürfen. Kicher.

Gruss an alle

Hey Blochbube,
hast Du schon mal mit dem Gedanken gespielt den Sip-ABE-Schalldämpfer auf Deine Renntüte zu bauen, oder als Anregung, auf den von Malossi?? Das wäre doch das was Du willst! Oder?? Kostet zwar aber…
Gruß
Scooterking

PS: Die Durchmesser von Dämpfer und (Malossi-)Pott würden passen!!

und du glaubst dass dann das mit dem pokalgravierer dann mehr oder weniger legal ist oder wie. Also ich find die Idee von Blochbube mit der „selbstgemachten“ ABE sehr sehr sehr gut. Das mit der E-nummer und dem Pokalgravierer ist zwar mit sicherheit nicht dumm, und wahrscheinlich merkt es auch keiner, ABER IRGEND SO EIN WISCH AUF DEM ETWAS UNVERSTÄNDLICHES draufsteht, kann nie schaden.

das mit dem „beweis“ für die ABE find ich auch ganz gerissen.