ab 1.1.08 50 legal mit mofaschen???

hi..

ich habe einen mofa schein und möchte fragen ob das stimmt dass mann nächstes jahr mit mofaschein 50 fahren darf... hat mir ein freund gesagt..also nur mit roller .. nicht mit mofa ;-)

stimmt das..

thomas

Ich glaube da hat die dein Kollege veralbert, Mofaschein ist Mofaschein, da wirst du nicht 45 fahren dürfen.

Sven

da hilft nur 1 in einer fahrschule nachfragen die müssen das wissen

also ih habe das auch nun schon von mehrern leuten gehört aber ih glaube nicht das es das einmal hier in deutschland geben wird…
ich habe morgen fahrschule und werde mal meinen fahrlehrer fragen, das würde mich auch mal interessieren…

also ich hab bis jetzt noch nichts davon gehört und ist auch a bissal albern dann müsste mann mit nem rollerschein ja 100 fahren dürfen. auf jeden fall ich glaub das nicht!

Laut EU Verkehrsbestimmungen sollen die 125er auch nicht mehr gedrosselt herumfahren dürfen,

da sie dann als verkehrsbehindernt gelten. Nur eine Frage der Zeit, bis wir in Deutschland auch die ganzen EU-Bestimmungen einführen wie wir es zBsp schon mit Rauchen, Alkohol ect. gemacht haben/werden.

ich habe nur ein link von heutigen stand gefunden

http://www.superdriver.de/driving/daten/fuehrerschein/fuehrerscheinklassen.htm

da steht

nur ich kenne mich nicht damit aus was M ist

den ich habe den führerschein Klasse 3

da steht nicht mehr was vom mofa auf dieser seite

Klasse MKlasse M

Mindestalter: 16 Jahre

Vorbesitz anderer Klasse: nicht erforderlich

Gültigkeit: Keine zeitliche Befristung

Einschluss: Keine

Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor (Mokick, Moped)

• bei Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm3 und einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit (bbH) von nicht  mehr als 45 km/h,

• bei einer elektrischen Antriebsmaschine mit einer bbH von nicht mehr als 45 km/h.

So viel ich weis geht der ganze Krampf mit den Geschwindikgeitsbegrenzungen von der EU aus.

hmm habe auch noch nichts davon gehört aber ich denke mal nicht das das so ist

^^hier also es wird so schnell nicht passieren :wink: diese lüge würde schon sau oft erzählt und hat imemr weider für gespächstoff gesorgt ;-). auserdem warum sollte deutschland sowas machen ? ich mein die meisten haben ja n mofa bzw m und müssten  ja für ihr fs bezahlen oder?:wink: also würde es wenn die es wirklich einfühen sollten auch n kleines verluststaatfinden :wink:

Leider ist dies nicht so ;-(.
Naya zum Glück hats nur mein Kumpel zu spüren bekommen. Denn den hat die Polizei angehalten und seinen Roller stillgelegt und würde das nicht reichen der hat nun auch noch Sozialstunden und 3 Jahre Führerscheinsperre. Naya er musste ja unbedingt vor den strengsten Bullen Vollgas geben Trottel
Mfg Chris