AAAhhh! Vespa geht nicht mehr!!! Aber warum?

Tag zusammen!

Ich fahr heut mittag schön in der stadt und auf einmal zieht die vespe nicht mehr richtig, ich geh kurz vom gas, geb wieder bissl gas und mir kams vor als würde jemand die hintere bremse ziehen. Angehalten und sie geht aus. Ich hab versucht sie wieder anzukicken aber sie ging jedesmal gleich wieder aus und das kicken ging zunehmend schwerer.

Zuhause hab ich dann nochmal gekickt, bissl gas gegeben, aber als ich vom gas weg bin ging sie wieder aus, jedoch ging das kicken wieder leichter.

Was ist da los? Kolbenfresser? Sonstiges? Und an was könnte es liegen? Falsche bedüsung? Falsche gemischeinstellung?

gruß

hast du die düsen auf den scorpion angepasst? vllt echt zu heiß und darum kolbenklemmer. auf jeden mal zylinder runter machen.

kuck ma ob das polrad sich von hand schwer drehen lässt! sonst mal den zylinderkopf runtermachen und in dir den zylinder mal von innen ansehen!

Ich würde sagen, dass hört sich nach defekten Kolbenringen an, bzw. einem Kolbenklemmer…

hört sich nich danach an. wie viel hat der bock n runter? würde lieber in nen 177er investieren und den nicht eintragen lassen :stuck_out_tongue: is auch billiger als n ori zylinder

aber fürn scorpion ohne drossel musst du auf jeden fetter bedüsen. wenn die zu mager läuft, dann sagt das popometer : jaaaa leistung, die auch sehr aggressiv anliegt. aber der zylinder wird zu heiß und reibt,klemmt, etc.

Also ich hab ne PX 125, Original Zylinder mit ca 10000km, Cosa Kupplung, Scorpion offen und sonst nix verändert. Hab auch die Ölpumpe ausser betrieb und immer selbst gemischt. Kann es auch vll sein dass der motor auch einfach nur zu heiss geworden ist? Dachte bei einem kolbenfresser würde mir auch kurz das hinterrad blockieren, was aber nicht der fall war…

Moin, ein paar Details über Deinen Motor und was Du sonst noch gemacht hast wären schon interessant wenn Dir jemand helfen soll…

Nein ich hab die original bedüsung gelassen, kerzenbild war eigentlich ok und sie lief auch gut. Wär dann vll auch ne generalüberholung (lager,…) empfehlenswert?