9Zoll auf 10 Zoll Umrüstung in die Papiere

Servus miteinander,

ich hätte da mal eine Frage und zwar, ich habe mir für meine 50N die Umrüstfelgen bestellt.

Soweit so gut, wie bekomme ich jetzt die 10 Zoll Reifen in meine Betriebserlaubnis ohne beim TÜV vorzufahren? Die Papiere sind vom TÜV, weil ich den Roller vor 16 Jahren aus Italien geholt habe und dann das komplette Prozedere mit Einzelabnahme und KBA Anfrage gemacht habe. Bekomme ich mit diesen Papieren einfach neue bei Piaggio Deutschland, mit 10 Zoll? Weil die gab es ja so in Deutschland. Habe auch noch einen Fehler in den Papieren, der Roller ist nur mit Gesamtgewicht 140 kg eingetragen worden, sprich ich allein, bin eigentlich schon zu schwer um ihn zu fahren ;-)

Wäre schön, falls jemand etwas wüsste.

mfg Matze

Da es ein Fahrzeug aus Italien ist, bekommst Du von Piaggio Deutschland nichts ! Wenn dann musst Du alles über Piaggio Italien machen (wobei die dir kein Gutachten für die 9"/10" Umschreibung geben). Oder direkt über den TÜV... ist meist einfacher !

vielen Dank mal für die Info. Dann werde ich evtl, dort mal schauen.

wie sieht es eigentlich mit der Übersetzung aus, weiss das jemand? Mit den 10 Zöllern müsste ich doch dann eine 3.72 haben oder? Ist eine 50N von 1973 mit 3 Gang und 9 Zoll aber kein erste Serie Motor.

mfg Matze