86 ccm (Polini)

hy ihr freaks!!!

weiss jemanand zufällig ob die sätze von polini alle so scheisse sind??? hab jetzt in einem jahr 3 sätze verbaut und der 3te hatte vorhin ein klemmer loft scho wieder, den ersten hab ich gequält da war es klaar, den 2ten hab ich mindestens 1000 km eingefahren, und bums klemmer klemmer, fresser, mit dem 3ten bin ich ca 250 km gefahren mit 30 km/h dann hab ich aufgemacht und nachgeschaut hat riefen, des kann doch net sein. woran liegt des? zuwenig gekühlt, zu wenig öl, oder zu trocken, oder die sätze von polini sind scheisse? was is es? bitte um hilfe den da muss ich abhilfe schaffen.

danke im vorraus

Mag sein, das es sicherer ist. Dafür ist es aber auch 1000mal umständlicher. Wo gibt es schon noch tankstellen, wo man sein gemisch einstellen kann?

aber! Bedüsung anpassen, sonst passiert dir das immer wieder, könnte auch sein, dass es (wenns schon 3 Sätze waren) eine andere Fehlerquelle ist, Kurbelwellenwangen verdreht, Ölpumpe läuft nicht richtig, Motorgehäuse zu dreckig,… ach, die Polini Kits ham 68ccm nicht 86 wie in der Überschrift… nur so ne Anmerkung am Rande…

das liegt nicht an dir die sind einfach scheisse!!!

Ein freund von mir aht auch einen polini drin !!! der hat ihn echt sehr sorgfälltig eingefahren und auch genügent öl drin gehabt!! Selber gemsich 1/40 !! und der hat jetzt auch riefen drin!!!

Also liegt nicht an dir !!!

cu burton

HI
Also ich würde den nicht 10min im stand laufen lassen das ist für 2 Takter Mord das machen 4Takter Fahrer (mototrad) aber ein 1T Motor geht davon kapuut weil im stand kriegt der viel zu wenig Öl dann du ahst zwar GEmischa aber ich weiss nicht ob das ausreicht must bedenken fahr mal mit ner Karre (z.B. ZX 6R) so 50 und halte mal das Gas und ziehe die Kupplung der Motor dreht sofort rauf d.h. er müste dann mehr Öl zum schieren haben was er nicht kriegt weil die Fördermenge im Leerlauf nur sehr gering ist und der Anteil der durch das Bnzin kommt zuwenig ist weil die Drehzahl zu hoch ist aber das BEnzin sie nun mal schafft (Die ZX 6R ist natürlich ein 4T aber nur zum verdeutlichen) weil im Leerlauf keine Kraft verrichet werden muss (jedenfalls nur sauwenig)

Also 2T Motoren niemals im Stand laufen lassen über längere Zeit

Cya Pug

jop,

das ist Unwissenheit. Der braucht vor Ort Schrauberhilfe. Das wird sonst nix…und dann gibt es Schimpfe von Mutti, weil Scooter schon wieder kaputt ist.

Gilera Runner Killer ---------Qingoi 50

he

leute meine ölpumpe is futsch oder weiss der geier warum da nix raus kommt, ich mische schon immer selber so das halt richtig raucht ne net richtig aber halt schon a bissal, aber wie muss ich den satz eifahren?? nur 40 kmh oder 60 oder 20 oder 3 tage im standgas durchlaufen lassen, net stark beschleunigen oder net zu zweit fahren wie? ich weiss es net. äähhhhh und no was is ein klemmer schlimm mit nem neuem satz??? villeicht kann mir ja jemand von sip was dazu sagen den die haben mir ja schließlich schon 3 sätze davon verkauft ohne anleitung zum einfahren, das is nichts gegen sip hab nur qualitätsware bekommen ausser die sätze sind net der hit oder ich zu doof sie richtig einzufahren wer weiss.

wer bremst verliert[:smokin:]

he

also die ölpumpe is schon immer kaputt seit ich ihn gekauft hab. darum misch ich ja selber. dann die düse war beim satz dabei kein plan was des für eine ist. und die welle oder die lager können es net sein hab erst neue lager eingebaut. noch zu meinem schreibfehler ich musste mich beeilen mit schreiben den das geld wo ich in den roller reinsteck muss ja woherkommen darum geh ich arbeiten.

@ Burner,

hast du da schlechte Erfahrungen gemacht? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da er ja über das Lüfterrad trotzdem mit Kaltluft versorgt wird (wie bei der Fahrt)!
Denke das das Problem eher bei Wasserkühlern auftritt, da die ja den Fahrtwind brauchen, um im Kühler das Wasser wieder abzukühlen!

Bastler

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Trotzdem laufen luftgekühlte schneller heis! Aber wenn der mal 5 minuten da steht, passiert normal nix!

Das ein luftgekühlter roller net so gut zieht wenn er warm ist, ist normal… Aber so schlimm dürfte das net sein!
Wenn der satz wieder kaputt geht, steig doch mal auf malossi um!

Ich schätze das hat mit absoluter unwissenheit zu tun oder gehe ich da falsch in der annahme ?

am sichersten ist es sowieso auf gemischschmierung umzusteigen. da kannst du dir das öl selbermachen.

Kommt immer auf den satz an. Wenn du die 500 KM mit 50 KMh einfährst (aber net zu zweit fahren), sollten die eigentlich halten

dann müsste ich doch eigentilch garantieanspruch bekommen oder??? den es kann nicht sein das ich 600 km 40 kmh fahre, 1:25 tanke, ihn immer 10 min warumlaufen lass, nie hochdreh. das er trotzdem riefen hat oder klemmt. den meiner is jetzt wiedermal eigefahren, kenn vollgas fahren, aber beim 3/4 bis vollgas spakt er manchmal a weng, man hört es am geräusch vom motor.

Sip Team jetzt seit ihr gefragt. WAS HABT IHR DA FÜR ZYLINDERSÄTZE???

so

i hab mein satz jetzt super eingefgahren, aber wenn er war is zieht er nimmer da zieht er nur noch wie ein original 50er bissal besser aber net viel. varios sind in ordnung, kupplung au, denk eher des liegt am satz oder? der schiesst wenn er war is nimmer hoch spitze läuft er zwar schon aner der abzug lässt zu wünschen übrig, und mir kommt es so vor das umso mehr ich fahre umso weniger zieht wenn er war is, und beim anmachen hab i au meine schwierigkeiten wenn er auf ner bestimmten temperatu is net. villeicht weiss da jemand mehr.

Das liegt wahrscheinlich alles am vergaser. das gemisch ist meiner meinung nach viel zu mager. deswegen bekommt der net genügend schmierung.

Und gerade luftgekühlte solle man nicht zu lange im stand laufen lassen da sie dann zu heiß werden und das gemisch abmagert

Stimmt, das mit der bedüsung hab ich ganz vergessen. steig ma besten grad auf nen 17,5er oder gar 19er vergaser um (je nach tuningstufe)! Das ist auf jeden fall sicherer!

O Abfahrer,

das liegt wohl nicht am Tuningsatz. Hast Du schon einmal etwas von Abstimmung gehört. Ich meine nicht die politische, sondern die des VERGASERS. Pack in deinen Vergaser auch bitteschön die passende Bedüsung hinein und Nadelstellung dann hast Du auch keine Klemmer mehr. Beachte das Kerzengesicht:

Hell, weisslich, grau : zu mager, Klemmergefahr
rebraun: göttlich, passt
schwarz, russig, fettig: zu fett