80km/h mit pk50

Wie schaffe ich es auf ca 80 mit einer pk50 xl
zur zeit 16/16 vrgas. Rennauspuf
was sollte der nechste schritt sein

wenn du realistische 80 kmh drauf bekommen willst dann brauchst du mal sicher 19er gaser, 85-112ccm zylinder, 2,86primär oder n 3,00 er primär…

Hi Leute supi das ihr alle euch so reinhängts

das Baujahr ist 1985
Motor ist komplett original läuft jetzt ca 60

hatt kraft ohne ende

[:D]

Original von MaSh:
Nur mal so:
Vom Gewicht her sind wir gleichauf mit den Plastikrollern … die sind net leichter als ne Vespa
mfg MaSh

Das Licht am Ende eines Tunnels kann auch ein herannahender Zug sein

SUCHE:
-nüscht

Naja, der CW-Wert einer Vespa ist auch ziemlich fürn Arsch… und Automatik zieht meiner Meinung nach besser durch oder?

Hi PK Opa danke für deine herzliche begrüssung

sag hab ich es richtig verstanden wen ich den hub verendere mehr leistung
Kurbelwelle und pleul tausche ???

Original von MaSh: Nur mal so: Vom Gewicht her sind wir gleichauf mit den Plastikrollern ... die sind net leichter als ne Vespa

genau das meinte ich auch

Schrauben sind launische Stücke Metall…Manchmal mögen sie dich manchmalhassen sie dich…

Ok leute i geh mal einkaufen

hab zum glück einen zweiten motor der wird als übungsobjekt herhalten
Pk-opa danke für dein angebot komme bestimt darauf zurück

muss ich dabei auf was bestimtes achten

bei diesen hp4 zyli brauch man auch die grössere lufthutze und M7er lange stehbolzen

Sag mal obba du kennst dich doch aus…ä
Wie kommt das eigentlich das die vespas so relativ „wenig“ leistung im gegensatz zu den plastikdingern haben. Ich mein ne vespa hat ja keine drossel oda so.

Schrauben sind launische Stücke Metall…Manchmal mögen sie dich manchmalhassen sie dich…

richtig. Orginal bringt die 50er vespa net so viel…
Und übersetzung musst du selber wissen…gute beschleunigung oder hohe endgeschewindigkeit

Ja schon klar aba ich meine meine pk50 hat 2kw alle anderen plastikfunzeln mit 50ccm haben locker 3kw. Hat das Gewicht nicht dabei dannn auswirkungen auf top speed? die leistung dürfte davon eigentlich net abhängig sein.

ach ja stimmt…
Du hast ja nen hp4 zylinder und bisst mal eben 150000km damit gebügelt. da kann ich nnur voller neid „wow“ sagen.

Ich denke das die plastik pomper durch die membran und den optimierten zylinder besser gehen!! wenn man auch mal den original zylinder optimieren würde dann würde das ding schon besser gehen!!

Habt ihr ech z.b. die original verdichtung eines V 50 zylinders angeschaut!! Da passt beim ot noch locker ne ratte rein!!

Gruss Basti

Original von MaSh: jupp... für echte 80 musste dann aber schon wat reinstecken ...

zb:

102ccm
19er Versager
3.00 Primär
Überströmer und Einlass fräsen
Umbau auf Membran
aber originalauspuff reicht sogar aber rennpuff is nataöötlich bessa
mfg MaSh

Ja das ist schon ein ordentliches Setup!
Wenns denn kein Membran sein soll empfehl ich ne Rennwelle.
Auf den Rennauspuff würde ich aber nicht verzichten der Orgi. bremst den großen Zylinder nur aus, hab ich selbst erlebt!

Wenn ich eure antworten richtig verstanden hab komme ich um
eine general sanierung nicht drumherum
wenn ich den motor schon zerreis soll die kuplung auch verendert werden ???
was mach ich mit der übersetzung lang oder kurz
wenn ich schon dabei bin dan ganz

ok am Dinstag gehts los mit schrauben

werde am abend berichten wie weit ich gekommen bin

Danke an alle

bis bald