80er umschreiben

kann man eine 80er ohne Umbauten als „Motorrad“ zulassen - und was ist dabei genau zu tun (TÜV, Versicherung…)?
[:sex:]

ja de cokeone hat schon recht…du musst den 125er PX Zylinder (Welle,Zylinder) einbauen…sonst könnte ja jeder mit de 80er kommen und als Motorrad eintragen lassen !!!

Flo[:D]

warum nicht…ich meine Kopien wo so was gemacht ist gibt es genügend…wenn er den den lappen für die 200er hat …

Flo[:D]

Wie wärs wenn du dir einfach n 135 DR reinhaust…

Wie Mortemchief sagt: Kubik sind egal, 81 km/h ist ausschlaggebend. Ein Getriebe wird der TÜV aber nicht als entdrosselung eintragen. Es gab mal ein Düsensatz für die 80er zum Entdrosseln, wird aber auch nicht mehr aktzeptiert.

mfg

vespaxxl[:smokin:]

Das Alter der Vespa spielt doch beim Motortausch keine rolle, wenn du nen originalen 200er draufmachst. Ein bekannter hat auch den kompletten 200er in eine 95`er Vespa verpflanzt und es wurde ganz normal umgeändert. du brauchst halt die papiere mit den motorinformationen und mußt den tüv machen. Wenn du was eintragen willst, 211er oder Auspuff, dann mach das aber am besten gleichzeitig mit dem generaltüv.

Und was wäre zu tun, wenn ROLEX einen 200er Motor in die 80ziger einbaut…so wie ich das vorhabe?!

Grüße, Michael

@FLO
Kannst Du mir sagen wo es so nen Brief gibt, wo inne 80er ein 200er motor eingebaut wird, und vielleicht noch mit 211???
meine px ist bj `80, das müsste doch gehen, oder???
kannst mir ja mailto://[email protected]

danke schonma & gruß,
[:smokin:]chris

warum sollte der tüv die getriebe änderung niche eintragen??
hier beim tüv wird die endgeschwindigkeit nach vergleichsfahrt eingetragen…

den 200er mußt du „nur“ umhängen…
einzig ob lusso oder nicht solltest du beachten.
die grundplatte würde ich einfach vom 80er übernehmen - ist das gleiche und spart elektrik strickerei…

einzig ob lusso oder nicht solltest du beachten.

2stroke rock`s

mal ne blöde frage…was meinstn damit? sprech dich mal aus! …mich interessiert der fall, weil mich das betrifft!!

[ Dieser Beitrag wurde von neo72 am 25.01.2002 editiert. ]

Soviel ich weis geht des net. Du musst über die 125 ccm kommen. Dann wird er aber billiger wie als 80erle.[:drink:]

Ich weiss nicht was zu tun aber ich weis das es geht den ich fahre eine pk80 auf 90ccm angemaldet habe ein grosses kennzeichen darf es aber mit 16 fahren da es eine max geswindigeit von 80Kmh hat .[:shock2:]

Du brauchst auf keinen Fall mehr als 125 ccm.
Das einzige was du brauchst ist ein Gerät das schneller
als 80 läuft. Das kannst du über Übersetzung machen.
ccm sind völlig wurscht.
Ein Freund hat eine 50er (49ccm) die absolut komplett 100% original 100km/h läuft und damit Motorad ist.
sie muss aber nicht mal so schnell sein.
Alles was schneller als 80km/h ist reicht.
Grüsse

(Übrigens es ist keine Vespa sondern eine Zündapp KS 50 wcS)
Daran könnte Vespa sich mal messen!