80er drosseln?

Hi!

Ich bin grad am schau’n, ob bzw. welche Vspa ich mir kaufe. Da ich leider so einen tollen neuen EU-Führerschein hab, darf ich nur 50er fahren. Nun habe ich aber schon öfter mal Angebote für ganz schöne 80er gefunden.
Ja, ich weiß, es ist schändlich , aber wäre es möglich eine 80er so zu drosseln, dass man sie als 50er fahren kann? Und wenn, wie?

[:roll:] Vielen Dank für eine Antwort. [:roll:]

Da war ich man wieder zu langsam [I)]

Die sieht ja wirklich sehr schick aus die V50…

Aber 300? nur?

Wie is’ denn dann so der Zustand?

Ich hab’ mal beim berühmtberüchtigten Ebay nachgeguckt, da gibbet kaum 'ne V50. Was bedeutet das Special? Ist das eine Sonderedition, ein Jahrgang oder ähnliches?
Kennt jemand Jemanden [;)] der mir NICHT über Ebay so ein nettes „Geschoss“ zu vermitteln?

Original von Der-Eisbaer: Für meine letzten V50 (eine naja und die andere Restauriert) hab ich jeweils 220,- bezahlt. [;)]

Für sowas muss man halt ein Auge haben. [:O]

[H]

Na, auf so ein Schnäppchen warte ich ja noch. Schaue auch öfter mal was zu finden ist. Die meisten die ich im Netz finde hier sind restauriert und verdammt teuer oder eben total runter.

Sollte ich mal eine günstige V50 finden werde ich auf jeden Fall auch ein Fass aufmachen.

[:drink:]

Original von PK50XLvespa: ja aber man kann ja einen 80er rahmen nehmen wenn er unbedingt nen 80er ham will. Oder wiegt der auch mehr als der 50er?

Das ist ja das was BugHardcore sagte: Der PX-Rahmen wiegt ne Menge mehr als der einer PK zum Beispiel. Wenn Du Dir ne originale 80er vorstellst (wie schwer die aus’m Knick kommt) dann kannst Du die mit nem 50er Motor glatt selber schieben…

Da muss ich dir auch recht geben ich hatte ja auch nur so theoretisch nachgedacht und bin dann zu dem Ergebniss gekommen wenn er jetzt unbedingt ne PX80 will dass er dann wie bei dem Link nen 50er motor reinbaut und eben den rest auch noch verändert.

CHriz

Moin,

wenn Du nur ne 50er fahren darfst warum kaufst Du Dir nicht ne V50 oder günstiger ne PK ?

Eine 80er als 50er angemeldet habe ich noch nicht gesehen, stelle ich mir auch nicht sinnvoll vor (Gewicht). Im übrigen bleiben 80 Kubik immer 80 Kubik, egal was Du da drosselst. Da müßtest Du ja nen anderen Motor reintun. Wozu ?

Außerdem steht einer PX eine Versicherungstafel nicht so dolle.

Gibt doch genug auf dem 50er Markt

Gruß aus HH

Hallo,
einen 80er Roller darfst du nicht auf einen 50er Roller drosseln.

Da du mit deinem Führerschein nur max. 50ccm lenken darfst. Das heißt du wirst wohl auf eine V50, PK50 zurückgreifen müssen.

Und genug Leistung kannst du da auch rausholen, falls es dir nicht reicht… [:D]

Gruß

Edit sagt: ich war zu langsam.

Kauf dir doch ne V50 Special, die sind schöner und für 300 Öcken solltes du was brauchbares finden.

Deine 2te brauchst Du doch bestimmt auch nicht mehr ;D

Ich würde Dir auch mehr als 300? geben g

Danke für die Antwort.

Ist das Angebot so gut? Also ich suche eine Vespa ohne große, bis garkeine äußerlichen Schäden im Großraum Hamburg.

Eigentlich möchte ich ne PK 50 XL.

Will jemand zufällig eine verkaufen? ;D

Wenn mir jemand hier was vermittelt lad’ ich Ihn auf 'n [:drink:] ein g.

Für meine letzten V50 (eine naja und die andere Restauriert) hab ich jeweils 220,- bezahlt. [;)]

Für sowas muss man halt ein Auge haben. [:O]

[H]

Jau.
PK 80 ginge natürlich, aber der Theorie, dass 80er billiger sind als Fuffies kann ich auch nich ganz folgen.
Das nächste was ich mir anschaff is auch ne kleine gemeine Smallframe.

Das PX Chassis wiegt locker 25 Kg mehr als n 50er Rahmen. Mit dem Gewicht is doch sogar der 80er Motor überfordert.

V50 ist die mit dem Runden Licht (auch Rundlenkerfuffi genannt)
Special ist die mit dem eckigem Scheinwerfer, sollte eigtl. billiger sein wie eine Rundlenker.

Bei Ebay würde ich nicht unbedingt was kaufen.

Und gestern hab ich eine meiner V50 verkauft.

Gruß

hi also ich hab da heute mittag was gefunden. Allerdings wurde da ne PX200 umgebaut auf 50ccm.
hier der Link:
http://www.rollershop-express.de/galerie/gallery.asp?ID=1117

jo stimmt ok

CHriz

@Eisbär

Für 300 Euronen schon ne V50 ? Au ha, das wird meiner Meinung nach schwer zu finden, in HH jedenfalls. Hab das Gefühl, daß hier nicht so ein großes Angebot ist

@inhabitant84

Schau doch mal in der Avis http://www.avis-verlag.de/

Da ist immer mal wieder was dabei.

Gruß aus HH

ja aber man kann ja einen 80er rahmen nehmen wenn er unbedingt nen 80er ham will. Oder wiegt der auch mehr als der 50er?

Gruß CHriz