80er/200er Elektrik Anschlüsse

Hallo Leutz,
das Board hier ist echt klasse. Lese es auch regelmäßig und es hat mir schon einige Frage beantwortet. Jetzt habe ich aber selbst ein Problem:
und zwar mit der Elektrik. Durch den Einbau eines P200E Motors (mit Batterie/Öl-Benzin muß selbst gemischt werden/Bj. 79) in meinen P80X Rahmen (ohne Batterie/getrennt Öl/Bj. 91) bleiben ein paar Kabel übrig…
Welche Kabel muß ich wo anschließen, abklemmen, überbrücken oder muß ich sonst noch Teile mit umbauen?
Hier ist auch ein Bild: die schwarzen Zahlen kommen von der 80er, die gelben vom 200er Motor.

Hi Leute!

Also ich habe am Wochenende mal wieder an der Vespa
vom AlohaDan geschraubt und hab sie auch zum laufen gebracht.
;D
Allerdings sind die Kabel 9 und 10 nicht angeklemmt.
Sind zwei weiße Kabel! Die restlichen Kabel sind klar.
Können wir die irgendwo mit draufklemmen?
Also alles was irgendwie leuchten bzw. blinken sollte, tut dies
momentan auf jeden Fall noch nicht. [:(]

Zur Info: Kabel 13 sieht zwar rot aus - ist aber ein weißes was
auf Position 1 gesteckt wird. Da stecken noch rote Klemmen drauf,
da das Kabel vom Vorbesitzer schon mal geflickt wurde.

Zur Sache mit Zündung umbauen: Muß da die Elektrik, welche unter der linken Backe sitzt, auch getauscht werden (incl. Batt.)?

[:itchy:]

der Anfang von Ricardo5980 war gar nicht schlecht.

• an 1 die 10 (weiß)
  • an 2 die 11 (rot)
  • an 3 die 12 (grün)
  • an 4 die 5 (grün)

Jetzt sollte der Motor schon mal laufen (Zündfunke da sein).

• an 6 (schwarz) die 14 (schwarz)

Welches Kalbel an die 7 (blau) kommt musst du testen.
ich würde zuerst die Nr. 6 (rot) - lädt normalerweise die Batterie (12V) - versuchen-

Dann Nr. 9 (gelb) und dann Nr. 13. Von 13 kann ich die Farbe nicht erkennen. Eigentlich sollte noch ein violettes Kabel da sein.

Sollte alles funktionieren kannst du die übrigen Kalbel einfach abklemmen.

Morgen, na da hast Du aber einen ganzen Salat, aber ich kann Dir glaub ich helfen!
also die 1 kommt das weiße (10)
an 2 kommt das rote lange (11)
die 5 und die 12 kommt an die 4. aber ich glaub Du mußt die Zündung und das Lüfterrad von der 80 er einbauen.
die Zündung auf dem Bild ist wohl noch ne Kontaktzündung, oder hat zuviele Anschlüsse wegen der Batterie. also die Zündung raus und die andere rein, dann gibts auch keine Probleme.
viel Spaß beim tuffteln,
Gruß Ricardo

hi, das problem ist doch, dass der alte motor fünf kabel hat für den stromanschluss, der lusso nur 3. nimm also die lichtmaschine, zündankerplatte, wie immer du es nennen willst vom px 80. das alte lüfterrad der 200 kannst und solltest du lassen. markiere mit einem scharfen gegenstand auf der grundplatte vorher die zündeinstellung der px 200 und übertrage diese auf die grundplatte der px 80, fertig.

ciao

zur Zündung umbauen:

Hast du den „alten“ (80er) Motor noch?
Wenn ja, hinter dem Lüfterrad ist die alte (80er) Zündgrundplatte
mit passenden Kabeln. Diese passt ohne Probleme in den 200er Motor. => einfach tauschen (wie lockenkopf gepostet hat)

Die Elektrik unter der linken Seitenhaube kann unverändert bleiben. Oder hast du für den 200er Motor etwas umgebaut (oder Batterie eingebaut ?)

Schon mal Danke für die Antworten!
Unter der linken Backe haben wir nichts verändert.
Werden dann wohl am besten die Zündgrundplatte tauschen…
Bis dann Willi [:D]