800ccm --> 125ccm mal wieder

Es gab doch einstmals eine Zylinder der Firma Zimmermann Motorsport mit 122ccm und 7kw, den man auf eine Px80 montieren konnte samt Gutachten ohne die Kurbelwelle zu tauschen.

Ist der SIP-Px125 für px80 modifiziert ebenso, oder handelt es sich hier „nur“ um einen abgedrehten Zylinder für welchen man noch eine Kurbelwelle bräuchte.
http://www.sip-scootershop.com/pages/details.php?ID=22477&nosubnavi=1&SID=434ed5de0ca9e9c724944d3b9e51f9bf

Liebe Grüsse Flipper

Wenn du mal in die empfohlennen Artikel schaust siehste, dass da ne 125er Welle angegeben ist. Wird dann also der abgedrehte sein.

was ich aber immer mal probieren wollte:
Die '57er Bohrung vom 150er Zylinder ergibt mit dem Hub der 80er Welle auch 125ccm. Müsste man sich mal mit den Steuerzeiten beschäftigen ob und wie viel man oben bzw unten abdreht.

Hab im gsf schon ne Suchanfrage für nen Motor reingestellt, bisher aber erfolglos.

Was is denn der Nachteil des 125 Kits? Irgendwie denk ich mir einfach, dass das einfacher is…

Ich komm aus Regensburg in Bayern, also wenn jemand an seiner Vespa nix mehr zum schrauben findet, kann er mir gern bei meiner helfen g[:look:]

hi!

was heißt das „abgedreht“?

ich suche verzweifelt nach einer möglichkeit, um meine px 80 (BJ 84) in die motorradklasse zu bekommen.
darf aber nur bis 125 ccm fahren, was die sache extrem erschwert!
is dieser zylinderkit meine rettung???
kann ich das problemlos eintragen lassen?

bei 240 Euro würde ich dann allerdings eher einen gebrauchten 125er original Motor kaufen und den dann einbauen.

also kann ich den 125er kit für 146€+ kurbelwelle für 90€ aus dem angebot (s.o.) kaufen, ohne große probleme einbauen und eintragen lassen - fertig?

oder ich kauf mir den 100er kit (wo???) und hab das gleiche resultat? wieviel kostet der?

was is denn der unterschied? was würdest du leistungstechnisch bevorzugen?

danke für die schnelle antwort?

gruß derby[:dance1:]

Nen 125er PX-Motor findest du bestimmt im gsf!!

In diesem Forum ist momentan zu wenig los!! Leider! [:(]

Vorteil:
Alter Motor raus, neuer rein!! Ist total problemlos.

Wo kommst du denn her? Vielleicht kann dir ja jemand helfen. Ist aber wie gesagt null Problemo!!

Gruß

Oder schau mal bei ebay. Da gibts wöchentlich was!

Winterprojekt:

Verkaufe PX und PK Teile

Naja da steht halt empfehlung und nicht :zwingend notwendig.

Hey das mit dem 150ccm höre ich das erstemal dem gehe ich dann mal nach

Gruss Flipper

Hey aldem,
ich komm aus Passau.

Ich hab aber leider keinen Motor für dich. Ich befasse mich nur mit den 200ern bzw. Smallframes!!

An schena Gruas nach Rengsburg!!

Die Zylinderaufnahme im Motorblock 8ist bei der px80 bisschen kleiner als bei 125/150. Um auf diesen Motor einen anderen Zylinder zu bekommen entweder Motor bisschen aufspindeln oder einen abgedrehten Zylinder drauf bauen. Nur brauchst Du eine andere Kurbelwelle dafür. Diese zutauschen ist nicht wirklich wild nur bei mir z.B. zZ eine reine Kostenfrage.

Es gibt/gab von Vespa auch einen 100ccm Satz mit anderer Primär, dafür gibts bei „Briefkopien.de“ ein Gutachten. Nehmen zum tüv gehen und versuchen hat schon oft geklappt zumal es relativ uninteressant für den Prüfer ist, damit kann man 81KM/h eintragen lassen und fertig. Das mache ich jetzt z.B. erstmal.

Wo bekomm ich nen guten 125er Motor her?

Ist der nicht wesentlich schwieriger einzubauen?

Was hat der für Vorteile?

Weiß jemand, ob bei dem Zylinderkit ein Gutachten dabei ist???