!77er für PX80

Hallo Leute!
Bin endlich auch unter die Blechrollerfahrer gegangen.Ich habe mir eine PX 80 Lusso BJ 90 zugelegt. Ihr TüV ist seit März 03 abgelaufen, Neuabnahme laut TüV kein Problem. Allerdings möchte ich sie gerne legal aufrüsten, da ich mich nicht so gern von LKW jagen lasse und eh den Motorradführerschein besitze. Mir ist ein tutto completto PX125-Motor angeboten worden mit 177er Polini. Nun meine Fragen: Paßt der ohne größere Probleme an meine PX, was muß ich dabei beachten? Was wird der TüV zu diesem Vorhaben sagen? Welche Auflagen muß ich erfüllen und was kostet mich der Spaß?
Außerdem hab ich noch nen 94er PX 80 Rahmen. Für den könnte ich eventuell einen 135DR Motor komplett bekommen. Fragen wie oben. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Danke im Voraus[:smile:]

bin super zufrieden. fahr den ca 10000 km vollgas, keine probs.

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

—> „ICH BIN GANZ MEINER MEINUNG“ <—

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR:

Generell geht alles! Möglicherweise mußt bei mehreren Tüvs nachfragen, aber es gibt immer einen der einem sowas einträgt. Passen tut das alles auf jeden Fall. Du solltest dem Tüv ein Leistungs- und Geräuschegutachten vorlegen, bei pingeligen Prüfern auch eine Abgasmessung. Es gibt aber auch Tüvler denen eine Briefkopie eines Fahrzeuges reicht wo die Teile bereits eingetragen sind. Das ist natürlich die einfachste und billigste Variante.

Dann mal viel Glück!

Danke für die Info!
Noch ein paar Fräglein:
Wie schnell und wie haltbar ist denn son 177er? Wie verhält sich der Verbrauch? Und kennt jemand nette blechrollernde Leute in Neuss und Umgebung zum Erfahrungsaustausch und gemeinsamen Ausfahrten?