Hi Folks!
Folgende Frage:
Meine Primavera hat keine Blinker und möchte langsam zum TÜV (Vollabnahme) jetzt bräuchte ich idealer Weise eine Briefkopie wo dies eingetragen ist, oder liege ich hier falsch und der TÜV nimmt sie mir auch ohne solch eine Kopie ab?
Die PV is Bj. 76
Ich hoffe, Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen! Schonmal vielen Dank dafür! [I)]
Viele Grüße, Martin
bis 125 ccm braucht man doch eh keine blinker… (hat mal der tüvmensch gesagt) bei mir hats ohne probleme geklappt
ist die PV aus Italien und hat noch nie Blinker gehabt??
oder ne deutsche, wo die jemand abgebaut hat??
Rita
wenn der Roller als 125er(Leichtkraftroller) im anderen EG Land ohne Blinker gelaufen ist, besteht keine Nachrüstverpflichtung (bei 125cm³)
wenn Du mal auf 133cm³ (Kraftrad,Roller) umrüsten willst, dann brauchst Du Blinker.
bei einem Roller der mit Blinkern ausgeliefert wurde, dürfen die eingtlich nicht abgebaut werden, wenn das der Prüfer mitkriegt gilts als „Erhebliche Mängel“
Rita
@ rita: ist eine ital. die noch nie zuvor blinker gesehen hat
@ pk-mike: ok, wenn bis 125ccm keine blinker gebraucht werden. ich möchte sie halt als motorrad zulassen, hoffentlich sind die bestimmungen dann nicht total anders
zum tüv gehen den motorradprüfer verlangen und mit nem freundlichen arschkriecher mal nachfragen!