75ccm D.R

Mich ham sie insgesammt 4 mal angehalten in der Zeit wo ich den 75er hatte.

War nie ein problem ...(hatte aber auch den 125er Schein) meistens haben sie gemeckert weil ich keinen Spiegel hatte :-P

[quote user="UlliuAnderl"]

wir fahren den DR75 mit dem Sito Plus Auspuff > v-Max ca. 60 aber auch zu zweit! Motor drehfreudig bei annehmbaren Geräusch >> keine Probleme mit der Rennleitung

[/quote]

Wenn die dich net anhalten, gibts auch bei 200 keine Probleme mit der Rennleitung.[H]

neu Abdüsen musst du

beim 16.16 ist ne 68-69-70er Düse

sonst brauchst nix machen

bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht damit

den würd ich sogar ohne Probleme gebraucht kaufen und verbauen

also 65er schaffst du vielleicht nach vespa tacho

aber überleg ma... dein roller fährt schneller aus zugelassen, was denkst du was die polizei sagt wenn die das rausfinden?

wenn du angst um deinen schein hast weil du nur 50er fahren darfst

dann solltest du auch nichts daran ändern was es illegal macht

dann originale Banane mit DGM Nummer und kurzhub Krümmer

beim normalen 75er dr brauchst du noch nichts an der primär andern

beim 75er DR Formula mit 6 ÜS muss du da schon etwas länger werden!!

der dreht sich sonst zu tode!!!

wenn du aber unauffällig sein willst weil du auch nur nen 50er schein hast

dann belass es beim 75er dr oder gar 50dr mit dem jetztigen O-Pott und gut ists!!

und nochmal 60-65 nach vespa tacho kann es schon werden

aber echte 60kmh sicher nicht ohne was an der primär zu ändern

oder einen 3.50er reifen zu verbauen

und gib dich zufrieden wenn du 55 gps kmh raus bekommst ,)

Der 75cmm Zyli ist im 2 Mann Betrieb einwandfrei sauber zu fahren. 

-Super Durchzug!! 

-Leistung bis 65km/h!

-Ich würde den Vergaser neu bedüsen! 

bei deiner v50 ist der originale zzp 19° v.OT(wenn das mal stimmt), bei dem 75DR sollte auf 17° v.OT gestellt werden, laut beipackzettel. allerdings bin ich der meinung das bei dem genanntem zyli. auch mit der ori. einstellung gefahren werden kann.

vielleicht läuft der roller dann 60-65 kmh ;)

dann weis ich warum das bei mir nie der fall war

ohne die primär oder den Reifen zu ändern ,)

wir fahren den DR75 mit dem Sito Plus Auspuff > v-Max ca. 60 aber auch zu zweit! Motor drehfreudig bei annehmbaren Geräusch >> keine Probleme mit der Rennleitung

Hi,

BJ. 75 - V50N

Ich hab ein 75ccm D.R

16:16 ASS

16:16 Vergaser

Polini Luftfilter

Sito Banane

W4 Bosch Kerze

Welche HD ist zu empfehlen ?

Vielen Dank im Voraus,

Dave.

Ja das war bisher auch immer meine Meinung... aber das wird mir bergauf lansam etwas schlapp vorallem weil einige meiner freunde simsons fahren da hab ich keine Schnitte :-(

ok danke ;-)

Super! Danke für die Info! Also spricht nichts gegen einen original Auspuff, außer das es Optimierungsfähig ist. Aber mir gehts um die Unauffälligkeit.

Habe jetzt erade gesehen das es den D.R.75 mit 3 und 6 überströmern gibt. Was ist da der unterschied? Und dann wollte ich noch wissen ob ich ne andere Zündkerze brauche oder kann ich den gleichen Typ benutzen wie im original Zylinderkopf?

Du kannst die Zündkerze weiterverwenden, eine Bosch W5 oder ngk 7 ist optimal im Wärmewert für Original und den 75 DR. Habe noch nie etwas anderes probiert, die ngk läuft super.

jup nimm den normalen

alternativ kannst du auch den hier nehmen

http://www.sip-scootershop.com/de/products/auspuff+sito+fur+vespa+50nl_13210600

da gibts auch keinen ärger mit ;)

Warum gibt es bei dem Sito keinen Ärger? Ist doch auch nicht original... Oder hat der auch die IGM Nummer drauf?

Noch mal zu den Überströmern... bei 6 davon bringt das ding mehr Drehzahl und damit mehr Endgeschwindigkeit? jedoch sollte dann auch das getriebe bzw. übersetzung angepasst werden. Aber was ist genau der unterschied? Was macht der eine anders als der andere? Kannst du mir vielleicht unterschied in der funktionsweise erklären zwischen 3 und 6 überstömern?