75ccm D.R

Hey Leute,

ich wollte nur mal wissen ob so ein 75ccm Zylinder wirklich so gut mit original Setup(16.15gaser und Ori. Puff) zu fahren ist`?

Ist der Schwer aufällig?

gruß Chrissi ;-)

Auffällig ist nur, dass Du kein Verkehrshindernis mehr bist...[:D]

und die fährt dann so um die 65?

meckern die da nicht?

nur mal zur info. der 50 DR hat exakt die selben steuerzeiten wien pkxl zylinder ca. 100/152.

der pkxl2 zylinder hat ca. 105/158, ist somit ein bisschen besser und dabei noch legal.

Hab da auch mal eine frage zu. Kann man den DR75 mit dem original Auspuff fahren? (Den alten mit der IGM 4109S Nummer) Und habe ich bei dem Auspuff dann überhaupt was von dem 75er Kopf?

Warum Auspuff mit dickerem Krümmer? Der Originale (mit der IGM Nummer) soll doch nach Beschreibung für bis zu 125ccm geeignet sein.

Welchen Auspuff würdet Ihr denn empfehlen mit dem ich auch keinen Ärger bekomme wenn ich mal angehalten werden sollte? Also am besten etwas Eintragungsfreies. (ran bauen und dann losfahren) Der Auspuff kann auch ruihg ein wenig teurer sein, Hauptsache die Qualität stimmt und eintragungsfrei...

aber bringt der wirklich spürbar mehr?

und ist das nicht die gleiche strafe wie mit einem 75er?

Schon ordentlich mehr kraft als der originale

Sagen wirs so Übersetzung und (Drehzahl?) bleiben ja gleich, demnach wird er nicht schneller laufen

Und Hubraum bleibt gkeich

Ist hält kein original Zylinder mehr

Musst halt wenn es hart auf hart kommt rum heulen mit original Ersatzteile gibt es nicht mehr bla bla

Deshalb der Nachbau Zylinder ;)

kurz erklärt

er ist einfach besser...

bevor ich aber den formula kaufe - nehm ich lieber den polini

mehr drezhal bedeutet aber auch mehr verschleiß!!

wg dem sito - so wie ich weis ist der zulässig weil ich papiere für bei sind

wenn mich da aber jemand "ankacken" würde - sag ich einfach das ist ein original repro

da der originale nicht lieferbar ist/war

ganz einfach - er schaut genauso aus und bringt keine mehrleistung

Interessant, ich habe einfach plug-and-play gemacht und lief alles bestens. Werde mal am Wochenende die Zündung einstellen, mal sehen was passiert.

Wie wär's mit nem 50er dr?

stärker im durchzug als orginal

Und trotzdem 50ccm

Mit dem Originalpuff fährt deine Reuse 60-65 und ist dann am unauffälligsten.

Also kurz zusammen gefasst:

Ich sollte lieber den DR75 mit 3 Überstömern nehmen, da sonst die Drehzahl zu hoch wird. (Artikel: 10005100) Und dazu um unauffällig zu sein, den Auspuff Original mit der IGM 4109S Nummer (Artikel: 12021800)

Damit habe ich dann mehr Leistung/Drehmoment und ein kleines bisschen mehr Entgeschwindigkeit von ca. 60 km/h. Stimmt das ganze so?

Der 6 Überströmer hat neben den 6 Überströmern einen größeren Auslass und dreht höher. Wenn Du dich für den entscheidest, solltest Du dir einen Auspuff mit dickem Krümmer besorgen.

Danke erst mal für deine Infos!

Eine kleine frage hätte ich da aber noch. Und zwar, würde ich gern noch wissen ob ich was am Zündpunkt neu einstellen muss? Oder kann ich da die Einstellung nutzen die ich auch mit dem Original Zylinder nutze?

Moin

Ich bin den 75 er DR auch mit originaler Zündeinstellung gefahren . Denke das ist ok so .

Gruss

Denke 75er müßte passen bzw 74er.

Mein Kumpel fährt PK50XL2 mit 75er DR F1 , 20/20 ETS Vergaser, Sito Plus , Pinasco 16z Ritzel. 70Km/h dreht wie der Teufel. Läuft seit Jahren einwandfrei .

bei dem setup fahre ich ne 68er düse

fang mal mit der 70er rum an

optisch kein Unterschied

Geräuschentwicklung... er knattert etwas mehr aber auch nicht der rede wert

dafür fehrt der Roller aber echte 50 - das ist schwer Auffälig ,)

und verändern brauch ich nichts?

Hattet ihr schonmal schlechte Erfahrungen damit gemacht(angehalten oder unfall o.ä.)