Hi
habe einen Kolbenfresser und will statt dem 50 er Satz einen 75 er auf meine PK 50 XL 2 montieren. Meine Frage ist was ich mir dafür alles besorgen bzw. verändern muß?
Im vorraus Dank an alle die mir weiterhelfen können.
peace Chromeblack
Hätte da nochmal zwei fragen:
- hätte ich gern gewußt ob es beim kauf von ersatzteilen
wichtig ist darauf zuachten das sie für eine pkxl2 sind oder ist die
2 egal?
zweitens: kann es an der momentanen witterung liegen wenn eine vespa morgens nicht anspringt?
ok vielen dank
Hallo zusammen!
Insgesamt gute Empfehlung, du kannst aber auch den 75er D.R. in Variante 2 fahren. Aber wofür die verstärkte Kupplung? Die hat nämlich eine wesentlich kürzere Haltbarkeit, weil die Beläge viel dünner sind und auch die Reibscheiben schneller durch sind. Und bei 75 ccm hast du nicht die brachiale Leistung, dass sie die Kraft nicht übertragen könnte.
Empfehlen würde ich dir nur die stärkere Ausdrückfeder aus der verstärkten Kupplung. Die schadet nie, dann ist sichergestellt, dass die Kupplung nach dem Schalten nicht schleift!
Viel Spass beim Tunen!
DefLeppard
also würde dir auch, 75 ccm nen 19/19er und vielleicht nen anderen auspuff empfehlen! ist unaffällig und du kannst damit staubsauger jagen!
mfg kowski
wie schnell möchtest du denn werden ?
Oder besser wie viel geld möchtest du ausgeben?
vielen dank mortemchief
Nicht ganz egal. Beim Motor sind die Teile weitgehend gleich.
Du hast nur bei der XL2 ein Schaltgestänge anstatt den zwei Schaltseilen.
Ausserdem:
Andere Sitzbank
Anderes Rücklicht
Anderes Handschuhfach (Plastik)
Anderer Lenkkopf (bei Xl1 noch optik wie PX)
Bei der xl2 hast du viel mehr Plastikteile die bei der XL1 noch Blech sind. Zylinder und so passen aber unverändert.
Und du hast bei der originalen PK50 xl1 eine W5AC Bosch drin bei der XL2 eine W4AC.
Wenn du sonst noch Unterschiede wissen willst frag nur ich hab beide Typen in der Garage stehen.
Grüsse [:rotate:]
FÜr deine 65 km/h reicht meine erste Empfehlung 75 DR und Sito plus aus dann noch die Bedüsung anpassen und Voilà [:rotate:]
so sechzig oder siebzig würden schon reichen
an die anderen vielen dank hilft mir sehr
peace
Wenns kalt ist kann schon sein.
da hilft aber nur Schock ziehen und gescheit kicken. Dann läufts scho. Wenn nich probiers mit anschieben. Hift auch dis nicht ein wenig (ganz vorsichtig) Startspray in Lufi und sieh läuft 100%
Hoffe geholfen zu haben
Hab das genau selbe gehabt. Vorschlag: DR 75 etwas grössere Hauptdüse etwa eine 68 bis 70er und Sito Plus.
Oder Polini 75 Race ,19er Vergaserkit mit Ramairfilter,verstärkte Kupplung und der Zahn zusätzlich im Getriebe weil für die xL2 gibts keine andere Übersetzung und ein Sito plus.
Beim ersten hast halt nicht so viel mehr Power aber da kannst du dir sicher sein das des lang hält wenn du den gut einfährst.
Viel Spass
Nochmal zwei Fragen:
-
Wie wechselt mann denn am besten den gaszug bei einer PK50XL?
-
Wie bekommt mann dieses verdammte Zündschloß bei demselben Model herraus?
Danke im vorraus.
Peace