75 polini alu????

Kann ich nen 75 polini alu mit nem 24 ver. Simo. D&F,
Richtig fetten Kanälen Vollwangenwelle ect. fharen , oder funkt das mit dem kleinen nicht mehr??? Hab bis jetzt nur Erfahrung mit 115 ccm mallo.

Original von FREaK-2000: Also, ich fahre meine Zyl. grundsätzlich 500-700 km ein und das mit MOBIL 1 Vollsyn. ÖL.
schonmal gut

[Quote]
2. Lasse ich sie grundsätzlich immer richtig schön warmlaufen, egal wie viel Km nen Zyl. bei mir hat. Ich machen nie, aus prinzip schon alleine nen kalt start.

auch ok...
3. Fahre ich eine so Fette einstellung das ca. 1 tank auf 120 km draufgeht!!!!
sie soll nicht zu fett sein, sondern richtig!!!
4. Ist mein Vater KFZ Meister, der sagt auch schon ich sei nen S******, warum ich die dinger so fettig fahre.
hat er doch recht, zu fett rotzt dir nur alles mit Koks zu...
5. Ich hab anscheinent das Gehäuse so Geil Gefäst das die 115ccm Mallos. das einfach nicht durch halten bzw. einfach zu viel leistung rauskommt.
schonmal drüber nachgedacht, das der Fehler wo anderst liegt? Kaputter siri, verzogene Welle, etc. da geht auch mal schnell ein Zylinder drauf. und der Leistungseindruck ist immer subjektiv, denke für mich, der ich 200er Klasse gewöhnt bin ists auch nicht sooo viel, für einen der sonst original fährt wirds wahnsinn sein
6. Ich weiss nicht ob das viel ist ( ich denke schon) aber ne 125ccm Honda NSR mit 15 PS hat bis ca. 90 auch nicht nur den hauch einer Schnitte gegen mich.
wenn sie nur 15PS hat, läuft sie auch nur 80...
7. Um auf die Wheele's zurück zukommen.... Darum will ich ja auch nen Alu, und so weit ich weis gibt es leider nur nen 75ccm von Polini???? Oder liege ich da falsch????
nimm doch einfach den 102er Pinasco, ist alu und hält, bringt halt lange nicht die Leistung wie der Malossi... gab auch nen (langhub) Pinasco 121er Direkt , aus alu... wenn du da noch einen bekommst, verkauf ihn mir, ich kenn Leute die fast nen Orgasmus bekommen, wenn sie an diesen geilen Zylinder denken...
8. Ich fahre mom. immer noch nen Mallos. 115ccm mit 24er Gaser über Membrane und nen D&F von Simonini.

bau um auf Langhub, ist doch kein Problem, danach sind auch Wheeles kein Problem mehr, und ein Polini 133er fährt ein bekannter seit 1997!!! Problemlos und mit über 15PS am Rad…

dann nim doch einfach den polini 105ccm .

den fährt mein bruder jetzt auch, soll anscheinend gut laufen, und du kannst den mit dem zeug von oben fahren!
hält auch ewig, wenn du richtig einfährst!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Also, ich fahre meine Zyl. grundsätzlich 500-700 km ein und das mit MOBIL 1 Vollsyn. ÖL.

1. Lasse ich sie grundsätzlich immer richtig schön warmlaufen, egal wie viel Km nen Zyl. bei mir hat. Ich machen nie, aus prinzip schon alleine nen kalt start.

2. Fahre ich eine so Fette einstellung das ca. 1 tank auf 120 km draufgeht!!!

3. Ist mein Vater KFZ Meister, der sagt auch schon ich sei nen S******, warum ich die dinger so fettig fahre.

4. Ich hab anscheinent das Gehäuse so Geil Gefäst das die 115ccm Mallos. das einfach nicht durch halten bzw. einfach zu viel leistung rauskommt.

5. Ich weiss nicht ob das viel ist ( ich denke schon) aber ne 125ccm Honda NSR mit 15 PS hat bis ca. 90 auch nicht nur den hauch einer Schnitte gegen mich.

6. Um auf die Wheele’s zurück zukommen… Darum will ich ja auch nen Alu, und so weit ich weis gibt es leider nur nen 75ccm von Polini??? Oder liege ich da falsch???

7. Ich fahre mom. immer noch nen Mallos. 115ccm mit 24er Gaser über Membrane und nen D&F von Simonini.

75er auf 19er Vergaser ist besser zum einstellen, von der Leistung, Spritverbrauch blablabla…
Wenn ich deinen Zylinder bekomme kannste nen 19 mit Membran bekommen. OK?

quote:

1. Ist mein Vater KFZ Meister, der sagt auch schon ich sei nen S******, warum ich die dinger so fettig fahre.

hat er doch recht, zu fett rotzt dir nur alles mit Koks zu…

Das ist richtig, Die Faustregel besagt „Rehbraun“

Bei mir ist es noch ein klein wenig mehr. Klar nicht zu Viel.

quote:

1. Ich weiss nicht ob das viel ist ( ich denke schon) aber ne 125ccm Honda NSR mit 15 PS hat bis ca. 90 auch nicht nur den hauch einer Schnitte gegen mich.

wenn sie nur 15PS hat, läuft sie auch nur 80…

Das ding ist mit ~135 km/h eingetragen.
Ausserdem haben die Zyl. von solchen Moppeds noch einen anderen doch sehr entscheidenen vorteil „Powerwalzen“.

Hilft ihm aber auch nicht[:D]

Wie meinst du das???

warum 75ccm???
kommste ja nie im leben an die leistung ran!!!

…und sind die kanäle auf 115ccm Malle angepasst?
wenn ja kannste es auch stecken!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

quote:

1. Ist mein Vater KFZ Meister, der sagt auch schon ich sei nen S******, warum ich die dinger so fettig fahre.

hat er doch recht, zu fett rotzt dir nur alles mit Koks zu…

Das ist richtig, Die Faustregel besagt „Rehbraun“

Bei mir ist es noch ein klein wenig mehr. Klar nicht zu Viel.

quote:

1. Ich weiss nicht ob das viel ist ( ich denke schon) aber ne 125ccm Honda NSR mit 15 PS hat bis ca. 90 auch nicht nur den hauch einer Schnitte gegen mich.

wenn sie nur 15PS hat, läuft sie auch nur 80…

Das ding ist mit ~135 km/h eingetragen.
Ausserdem haben die Zyl. von solchen Moppeds noch einen anderen doch sehr entscheidenen vorteil „Powerwalzen“.

Hilft ihm aber auch nicht[:D]

Ist das auch nen Alu??? Sonst lohnt sich das nicht.

Einfahren… Die Zylinder haben in der zeit ain leben bei mir, da fast ihr euch an kopf und sagt ich bin nen S******!!![:D]

Ich komm jetzt nich ganz mit: Du sagst deine Zylinder halten nur ca. 1000 km. Ausserdem sagst du dass es dir nach 5 Wheelies die Kupplund zerlegt. Vielleicht solltest du die Wheelies(lassen ja auf eine ansonsten auch forsche fahrweise schliessen) mal lassen und den Zylinder mal mit etwas fetterem Vergaser einfahren. Dann hält der Zylinder auch was länger!

Würdest du deinen 112 Malossi Verkaufen wäre sehr daran interressiert

Nein, die 115 halten mir nicht lange genug (~1000km dann sind die platt), Ich wollte mir nen schönen so wie oben beschrieben neuen Motor aufbauen. da ja alu bzw. nicasil fast ewig hält. Scheiss auf nen kolben, der kostet nur nen drittel wie nen ganz neuer Zyl. und leistung, mein mom. Zyl hat soviel leistung das die Kulu nach ca 3-5 wheele’s aus einander fliegt. und auf langhub will ich nicht umsteigen.

Na, denn hab ich nix gesagt, hatte dich auch eigentlich nich fr so blöd gehalten,aber es gibt sachen da packt man sich echt an kopp!
Sorry