75 ccm???

Hey ich hab jetz mal ne Frage , da ich ja eher ein Neuling bin.
Ich habe überlegt mir nen DR 75ccm Satz in meine Pk zu schrauben.
Wie schnell wird das Ding dann, is auffällig??
Krieg ich probleme mit den Grünen bzw. merken die das überhaupt???[?[]da ich zur Zeit noch in der Probezeit bin).und was is wenn sie´s merken??

Original von PK-Obba:

mit nem grösseren hubraum solltest den einlass im gehäuse auffeilen,sonst geht da gar nix.
damit ist die -2- gedrosselt
mein vorschlach
75ccm.
pinascoritzel
einlass auffeilen
hd-68
kerze w4ac

Nils - AVD im SIP-Forum

@Obba Aber man muß doch nicht grundsätzlich am Motor rumfeilen hab ich bei menem 75ccm ja auch nicht gemacht![:rolleyes:] Meine läuft mit unten stehenden Setup 70km/h!
Original von PK-Obba: eben nicht. hier solls doch irgentwo son sip-sonderservice geben,das soll son komischer opa sein,der die leute anruft und denen das sogar stundenlang erklärt

warum haste 2 große Spiegel drauf???

ich hab jetzt meine 75ger malossi drauf und wollte mal wissen welche zündkerze ihr empfehlt???
ne bosch w3ac oder ne bosch w4ac???

@Schweinchen: So sehe ich das auch [;)]

Pluch 80ccm (Pinasco schrott)
3.00 primär
19er Vergaser

Suche: Membranass für ne PK

Gruss Vespanoob

Ja, Durchfall, lass den Nils jetzt mal endlich in Ruhe!

Pluch 80ccm (Pinasco schrott)
3.00 primär
19er Vergaser

Suche: Membranass für ne PK

Gruss Vespanoob

Ich wußte gar nicht das es einen 75Malossi gibt!
Aber ansonsten werden bei 75ccm Sätzen immer die W4AC Kerzen empfohlen!

also baujahr is 1991…

um wieviel steigert der sito plus die leistung , wenn man die Drosselung aus dem mitgelieferten Krümmer rauskloppt?

Bau dir den 75DR drauf!
Ich bin gestern hinter einem Kumpel mit ner XL2 und DR75 hergefahren und das Ding fährt exakt 60km/h und mehr ist nicht zu machen - wenn man den Einlass nicht auffräßt!
Bei 60 wird denke ich mal noch kein Polizist nervös!
Letzte woche bin ich eine XL2 gefahren mit nem 85DR und auch hier war bei 60 schluß!
Ich liebe meine V bei der mit dem DR75 und gutem Wetter auch über 70drin sind!

guten abend.

also ich fahre auch nen 75ccm dr mit ner 75er hauptdüse, und es ist bei 60km/h auf gerader strecke schluß. also voll inne toleranz.[:)]
ist halt immer nur das problem wenn mal was passiert und son sachverständiger den bock überprüft. aber was erzähl ich das bin ja auch nicht besser.[I)]

Das ist meine:

Übrigens mit Riffelblech, Seitenständer und Banane (ich muß die Bilder updaten
Die geht weit über 70!
Optik und Tuning , der Polizist wollte nur wissen wie alt der Roller ist! Ich bin wahrscheinlich zu alt für Räuber und Gandarme-Spiele!
Grüße, Thörty
http://www.noplastic.de/mediac/400_0/media/Gr$FCn02.JPG

Die fällt ins Auge und fährt gut über 70 (PS Opa errinnerst Du Dich, Zündprobleme und so! Da war der Kolben kaputt - das hat echt gedauert bis ich dahinter kam[:@] )

Hab ich meinem Bruder aufgebaut (der Kotflügel ist wieder orginal!)
Das ist übrigens die gleiche wie auf dem verbogenen Seitenständerbild (meine erste Vespa)

Huhu!

Meine V50Spezial geht nun mit dem Polini 75 Racing auch ganz gut…
Laut Autotacho feine 69 km/h.

Soll reichen, und ganz schick finde ich sie auch… oder???

Ne werde ich besimmt nicht machen denn der Motor soll ja „Orginal“ bleiben falls ich mal vorzeigen muß.
Aber wie er ja schon oben schreibt ist er ehr ein Neuling aud dem Gebiet also halte ich ein wildes rumgefeile erstmal für den Falschen weg…

kann eher die B8HS empfehlen

zu dem lehrberuf:

manche können das echt am tele, mein meister zb (ich lern elektriker)
sollte in 95% aller fälle funktionieren wenn man einigermasen handwerklich begabt ist…

Also mir konnte der Nils auch immer wunderbar am Telefon helfen. Hab auch alles verstanden und es hat auch geklappt!
Nochmal Danke !

nimm dir einen 75er polini mit original auspuff. dann veränder noch die bedüsung vom gaser und schon geht sie um einiges besser. auffällig is sie nicht

hab aber schon nen sito plus hier rumliegen und meine originaler is kaputt , d.h. sito muss ran, is dann immer noch unauffällig mitm 75er oder wirds dann zu dolle mitm sito drunter??

wow … super … -.- … bei mir wird auch nicht mehr als 60 rumkommen aber … ne karre mit power zu fahren kann jeder, aber was bringt es dir wenn man an einem passanten vorbeidonnert und der hat die Vespa nach 5min wieder vergisst, weil er sie langweilig fand vom äußeren. jemand der an einem passanten vorbeifährt mit sagen wir mal 50km/h und dessen Vespa richtig ins auge sticht von der optik, der kann sich stolz schätzen in einem kopf mehr hinterblieben zu sein!
wer beides von dem hat … kann sich stolz fühlen … ist dennoch wiederrum [mark=red]geschmackssache des betrachters[/mark] !
bei mir fällt die optik nun mal mehr ins gewicht als die geschwindigkeit!!!
[mark=yellow]>>> Ride With Style <<<[/mark] [:dance2:] [:dance1:]

Original von schlumpf28:
Original von pierreandre: Ne werde ich besimmt nicht machen denn der Motor soll ja "Orginal" bleiben falls ich mal vorzeigen muß. Aber wie er ja schon oben schreibt ist er ehr ein Neuling aud dem Gebiet also halte ich ein wildes rumgefeile erstmal für den Falschen weg... -- Mfg pierreandre!

PK50XL2
DR 75ccm Formula
Pinasco Ritzel
HP4 LüRa
Leo Vince Puffer

genau wenn einer neu in sowas ist sollte man es liber nicht machen

06.09.2005, 17:18 Uhr

PK-Obba

eben nicht.
hier solls doch irgentwo son sip-sonderservice geben,das soll son komischer opa sein,der die leute anruft und denen das sogar stundenlang erklärt

Nils - AVD im SIP-Forum

auch wenn man er erklärt bekommt könnte noch was schief gehen

man muß es gesehen und dan mal gemacht haben ertst dan wenn man von selbst weis wovon man redet kann man es machen

du kannst ja nicht behaupten das du ohne zu wissen was man da tut ok auch nach der ersten erklärung es dan schon bei dein roller selbst gemacht hast
du hast es ja gelernt und hast ja schon paar übungen hinter dir
da ist es ja einfach zu reden