75 ccm Zylinder Polini oder DR

Hallo nochmals

wer hat Erfahrung mit oben genannten Zylindern? Soll lediglich ein Plug and Play Tuning werden ;)

Welcher wäre denn der bessere von den Zweien?

Vergaser ist ein 16:16er und der O-Auspuff bleibt auch.

Da hab ich irgendwas gelesen, dass dann der D.R. besser sein soll, weil beim Polini würde der O-Puff net gescheid funktinoieren oder so halt ;)

Also wäre in meinem Fall D.R. die bessere Wahl??

mfg Thomas

Tja dann bedank ich mich und in kürze wird bestellt!!

kommt halt immer drauf an was du haben willst … jeder zylinder hat seine vor und nachteile.

Hey…

ich würde auch den D.R nehmen…hab gelesen der soll auch etwas mehr Leistung bringen!
Oder sag mal welches Modell das ist!!! Die meisten sind ja etwas unterschiedlich…

MfG

BrumBrum

joar is eben am unproblematischsten. und für ne kleine leistungssteigerung um um straßenverkehr mitschwimmen zu können und eventuell noch nem reiskocher davonfahren zu können perferkt.

beim formula usw. muss wie gesagt auch das setup geändert werden um die leistung zu optimieren…

gruß

Der ganz normale D.R. also nicht der Formula One.

Würde schon passen der normale oder? Wegen dem Preis is es ja fast egal 15 € Unterschied zum normalen Polini!

beim formula 1 musste auspuff und vergaser anpassen, also einfach den normalen nehmen :wink:

ich dreh’ die Hand zwischen 75er Polini und 75er DR nicht mehr um, hab
nur die Erfahrung gemacht, dass sich der DR etwas leichter montieren
läßt, weil er bei den Fußmuttern den klobigen Schlüsseln aus meiner
Feldwerkstatt mehr Platz bietet. [;)]
aber das „Problem“ kann man auch lösen, indem man das Polrad abnimmt.

hab auch den normalen DR drinnen. bin sehr zufrieden damit. kann ich nur empfehlen

habs auch den normalen 75er dr mit 3 üströmern, konnte ihn nur leider
bisher nich testen. werd ihn allerdings auch plugnplay einsetzen. (bzw.
mit sito plus… aber is ja schnurz). ich berufe mich immer auf viele
zufriedene nutzer des zylinders ^^ denk schon das das die bessere wahl
is ;)I

ich bin schon ewig ein polini fan. halt von dr net so viel. aber da scheiden sich die geister. wer halt mal mit einer marke anfängt ist meistens davon überzeugt

aufjeden fall den D.R. nehmen, der hält erstens viel länger, ist mehr auf drehmoment aus und kann ohne probleme plug & play gefahren werden. auspuff und gaser kannste beibehalten musst nur eventuell eine bisschen größere düse reindrehen.

Nehm dn normalen 75 er Dr da brauchst du  nix erändern und as ding läuft ca 60- 65kmh.

Der Polini undder dr formula ind relativ gleich nur das der dr ewas mehr von unten kommt und der polini Drehzahl braucht.

Thema Plug and play auf alle fälle der normale dr!

gruß

Holger

genau. jedem das seine… der eine schwört auf die alfuschuhe und der andre auf eine andre…

aber mit nem dr mach man nichts falsch… is sozusagen das einsteigerkit