70er Satz?

Hi Leutz,

habe mir letztens ne 50N gekauft, die angeblich laut Verkäufer nen 70er (oder 75er?) Satz drin haben soll. Woran erkenne ich das denn? Für mich sieht der von außen aus wie ein Standard-Zylinder.
Oder kann man das von außen nicht erkennen?
Wie können die Bullen denn das erkennen? Oder haben die eh keine Ahnung :wink: ?

Ciao, kite

was bringt denen denn die kompression???

hauptsache die karre fährt (schnell)!

basti

Ist von aussen eigentlich nicht zu erkennnen aber wenn du den Zylinderkopf runterschraubst, müsste der Kolbendurchmesser 47 mm sein.
Die Cops haben anscheinend so ein Gerät, das sie in das Gewinde für die Zündkerze schrauben. Dann kicken sie 1-2 mal und können so deinen Hubraum ausmessen…
Hab ich aber auch nur von nem Kumpel gehört, selbst noch nie erlebt…
Hoffe ich konnte dir weiter helfen

Greetz Phille [:drink:]

die bullen messen dabei nur die kompression!

Original von PK-Obba:
Original von kite8876: @ PK-Opa: danke danke, bin gelernter Industriemechaniker und kenne so einige Flächen-, Volumen, etc.-Formeln auswendig. Ging mir ja nur darum, wie und ob man es von außen, ohne zu schauben erkennen kann.

Trotzdem schonmal danke an allen!!!

moment…wo bin ich???..ach so im schaltrollerforum…
klar hier steckt dir foeumsintelligenz…

Nils - AVD im SIP-Forum

http://groups.msn.com/PK-OpasVespaKiste

Hier kann man Bilder hochladen & verkleinern

Nix für ungut Opa, aber was um Himmelswillen ist die „Foeumintelligenz“? :wink:

War nur Spass. Bin ja froh, dass du hier bist, denn im Notfall weißt du immer (jedenfalls meistens) die Lösung!!!

Ciao…

@ PK-Opa: danke danke, bin gelernter Industriemechaniker und kenne so einige Flächen-, Volumen, etc.-Formeln auswendig.
Ging mir ja nur darum, wie und ob man es von außen, ohne zu schauben erkennen kann.

Trotzdem schonmal danke an allen!!!