70er für Ludix AC gesucht!

Hallo,

ich suche nen haltbaren 70er für meinen Ludix AC!

Nun ich will das ganze immer noch auf Strasse fahren deswegen Ori pott oder Touring und Ori Lufi.

Hab nun drei zur Auswahl den Polini Sport 70ccm(Alu),Airsal T6 Racing 70 (Alu) und den Polini Sport von SIP(Grauguss).

Erste Frage welcher Zylinder und Alu oder Guss?

Zweite kann ich Origaser lassen oder is die Innenkühlung zu schlecht?

Dritte hält die Oriwelle das aus?

Danke für eure Hilfe!

Zu1: Ja hier streiten sich welten der eine finde ALU gut der andere Grauguss....Aber soweit ich es weis gibt es ja nur ALu Zylinder für dein Modell daher denn Polini ALU

Zu2: So lange er ne größe von 12 mm und mehr besitzt ferner gut abgestimmt is , sollte es OKAY sein ... Klar wer ein 17,5 noch besser für die haltbarkeit

Zu3:Ja dat immer so ne sache ...Man muss sich im klaren sein das durch denn Tuning auch öfter Wartungs arbeiten anfallen und somit der verschleiss extrem zunimmt.

Wie lange hält den die Welle und die Lager ungefähr?

Merkt man wenn die an der Verschleißgrenze sind?

Kannst von ausgehen das deine KW und die Lager dat nicht allzulange mitmachen .... Selbst sachen wie Ori Keilriemen usw leider durch die mehrleistung einfach ...

Will dir damit keine angst machen oder so , habe es ja nur gesagt das grad durch tuning sachen wie Zylinder-Kit und rest Ori einfach mehr verschleiss is

Gruß Lukas

Welche Teile haben denn dann einen mehr Verschleiß den man überprüfrn muss?

Sowas kann dir keiner sagen wie lange deine welle samt Lager halten ....Als beispiel meine alte MBK Stunt mit Mina Stehend und 68er Kit usw hatte um die 10.000 runter gehabt mit denn sachen und lief weiter sehr gut .....

Ja man hört es wenn diese auf sind und merkt es eigentlich auch am Motorlauf .....

schnick schnack, der polini sport is auch n grauguss (der polini alu isn alu falls du den gemeint hast)

also der polini sport is recht haltbar (gibt leute die ihn 20.000km gefahren sind ^^), am besten noch in kombination mit 17,5er vergaser, aber bin anfangs mein 70er auch mit origaser gefahren .... lief ;)

bitte keine airsale, die verarbeitung von den dingern is ja so grottig, hab ich selten gesehen .... die oriwelle sollte die "kleinen" sportzylinder (polini oder malossi sport oder den SIP grauguss) locker mitmachen, da mach ich mir kein kopf

Mahlzeit,

Leider gibt es nur für sein Modell die ALU Zylinder , daher Grauguss Polini/Malossi kann er vergessen .....

Gruß Lukas