64er GL Elektrik umrüsten

Moin Moin!
Hatten wir bestimmt schon mal im Forum, ich finds nur nicht. Bei meiner 64er GL ist durch Heftigstkurzschluss die Zündgrundplatte zerstört und der Kabelbaum teilweise geschmort! Also machich Nägel mit Köpfen und rüste das Faurzeug gleich auf 12 Volt um - weiterhin ohne Batterie und Blinker. Das kann doch so schwer nicht sein! Was brauche ich?
Neue Zündgrundplatte mit 5 Kabeln ( Px Lusso/Rally 200 ???)
Neuen - dazu passenden - Kabelbaum / Schaltplan
12 Volt Zündspule
Sämtliche Glühlampen
Neuen Lichtschalter/Ausmacher
Funktioniert das so, oder hab`ich was vergessen???

Gruss Ben

Kenne mich mit GL überhaupt nicht aus, aber versuchen wir es mal:
Kommen wir gleich mal zum Hauptproblem, hat deine GL die selbe Kurbelwelle wie eine PX?? Bei mir (Sprint) ist der Konus nämlich schmaler als der der PX und so kann ich kein PX Polrad montieren, das ich aber bräuchte um die elektrische Zündung einer PX Ankerplatte nutzen zu können. (Im Oldi Polrad sind keine Geber!)
Weiterhin kann ich dir nicht sagen ob die neuen Limas auch ohne Spannungsregler einwandfrei betrieben werden können. Denn sämtliche 12 Volt Vespas die mir bekannt sind haben einen Spannungsregler. Kann sein das einem alle Birnen durchbrennen wenn man diese Ankerplatten ohne Regler betreibt! (kann aber auch sein das es geht!) Wenn man aber einen Spannungsregler braucht, dann wird es echt eckelhaft, da die ungeregelte Vespa Wechselstrom elektrik immer kurzgeschlossen wird um einen Verbraucher auszuschalten, damit die Spulen nicht im Leerlauf betrieben werden, sowas macht ein Spannungsregler nicht lange mit! Da bräuchtest du dann einen neuen Lichtschalter (gibts für Rally Sprint beim SCK unter der Bezeichnung Conversion Schalter für PX elektrik ob der bei dir Paßt weiß ich nicht.) Außerdem bräuchtest du dann wahrscheinlich einen neuen Bremsschalter da normalerweise bei den Oldies ein öffner verwendet wird und du wirst einen Schließer brauchen. Die Kabelei gibt es auch nicht fertig, aber das bekommt man hin.

Habe auch Umrüstung vor, da ich endlich eine elektronische Zündung und ein helleres Licht haben will!