6 oder 12 Volt Kabelbaum?

hallo leute,

bin gerade beim restaurieren einer v50 smallframe. hab einen pk xl2 125ccm moter zum einbauen. weiters habe ich einen kabelbaum zu hause. da ich einen 12 volt kabelbaum brauche weis ich nicht ob der den ich habe der richtige ist. wie muss der 12 volt kabelbaum ausschauen? hat jemand eine skizze oder ein bild? an welchen punkten kenne ich den unterschied eines 6 bzw. 12 volt kabelbaumes?

danke im voraus

was für einen kabelbaum brauchste?

[quote user="bedek1976"] V50 Spezial ohne Blinker, ohne Zündschloß[/quote]

auch ohne hupe und bremslicht?

allerdings ist der kabelbaum nicht so das problem, es ist eher der lichtschalter. der muss von öffner auf schließer umgebaut werden.

danke, sehr hilfreich

hallo,

hat grad nicht funktioniert. ich brauche den kabelbaum folgendermaßen: v50 spezial mit einen PK XL motor. ohne zündschloss, mit hupe, mit bremsleuchte. brauche ich dazu auch einen spannungsregler? bzw. wie muss ich den schalter umbauen?

Hi,

er hat ja nen Spezial Lichtschalter die Alten musst natürlich schon umbauen....

Grüße

Kabel ist Kabel.......egal ob 6 oder 12 Volt

die Anlage ist aber dann eine 12V Zündanlage

Der Kabelbaum wurde gefertigt für die Umrüstung..................

Grüße

Hallo,

bin leider damit überfordert....wer kann mir meinen Kabelbaum umbauen das er passt? bzw wer kann mir einen "günstigen" Kabelbaum machen?

* Karosserie V50 Spezial ohne Blinker, ohne Zündschloß

* Motor: PK XL oder XL2

danke

wusste gar nicht das es mittlerweile umrüstkabelbäume gibt, finde ich gut. vorallem weil es hier noch einen schaltplan dazu gibt.

allerdings ist der schaltplan unvollständig, so wird das rücklicht gar nicht verkabelt, zündstrom wird von der cdi geholt und strom fürs bremslicht von der  schnarre zu holen halte ich auch nicht grad für optimal.

beim lichtschalter würd ich gerne wissen wie die hupe/schnarre benutzt werden soll ohne den taster auf schließer umzubauen ?

12volt pk kabelbäume haben multistecker dran. aber das kannst du am einfachsten hier im shop mit den bildern überprüfen.

aber egal welchen kabelbaum du hast, der muss modifiziert werden bzw. du bastelst einen selber.

hallo,

Hi,

Da machst am Besten diesen Kabelbaum rein:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/kabelbaum+serie+pro+fur_86134000

und das ist der Schaltplan dazu:

http://www.sip-scootershop.com/de/main/base/details/Download.aspx?ID=b39a841c-d43b-4364-9030-9435dc2fac64

Spannungsregler ist es dann der hier:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/spannungsregler+piaggio+fur_16163900

Lichtschalter kannste lassen - musst halt wieder passend belegen....

Grüße

Multistecker haben aber auch nur die Kabelbäume für original 12V. Hat man einen Kabelbaum zur Umrüstung auf 12V sind auch keine Multistecker drauf und es wird schwieriger herauszubekommen für welches Modell er eigentlich ist.

Zumindest ob mit oder ohne Batterie, Blinker, E-Starter, Zündschloss kann man ja schon mal feststellen und die Suche eingrenzen.

Aber wie schon gesagt wurde, einen XL Kabelbaum für eine V50 muss man sowieso immer umarbeiten.

hallo noch ne frage:

ist das ein 12 volt kabelbaum für eine vespa ohne batterie?

danke nochmal