ob skype oder pipe
opa ist der hype ;-))
mein freund hat erst nächste woche zeit sich das ganze anzuschauen... :(
luftfilter hab ich heute montiert...mir kommt vor sie geht sogar eine spur langsamer als mit meinem selbstgebauten...
ich hab jetzt die polini schnecke um 80,- drauf, hab aber jetzt gehört das die nicht der reisser sein soll
könnt ihr mir einen anderen empfehlen...muss nicht in der selben preisklasse sein das is mir wurscht solang dann endlich was weiter geht
vielen Dank im voraus
lg
Alex :)
also die kupplungsbeläge sind neu und mit einer stärkere Feder so wie alles andere an dem motor ausser die beiden gehäusehälften und die 4 gänge
EDIT: Diese Kupplungsbeläge sind das: http://www.sip-scootershop.com/pages/details.php?ID=9907&SID=59e88f23ab305090f947ef95e75a5611
lüfterrad sollte fest sein, der kollege der mir das gemacht hat macht sowas öfters *g*
das mit der bremse klingt irgendwie interessant..
Danke
Alex
wo genau zischt es denn
klemmt die schelle nicht richtig ?
ist der filzring heile ?
hilft ein neuer ?
ist der vergaser nicht weit genug drauf ?
ist der durchmesser vom stutzen zu klein ?wenn ja wieviel ?
könnte man vielleicht teflonband zum abdichten nehmen ?
haste auch ne 19er stutzen drauf ?
ist vielleicht von der vergaserbefestigung was gebrochen ?
das ist richitg drehe aber gerne mit meiner 150 super eine schöne touring vespa meine runden dort in der gegend!! ist ja wunderschön zu fahren,…hast du die dichtringe bei den ansaugstutzen erneuert - eigentlich schon weil sie ja neu sind hast du bei den schrauben zum block einen ordentlichen zug? das war ein problem mit dem ich gekämpft habe - habe mir dann ein grösseres gewinde schneiden müssen denn das alte war wie immer ausgenudelt,…das könnte zu 60% dein problem sein,…
lg
mark
man bin ich froh ,das ich keinen brauche :-)) (BASTLER ODER BASLER ) ;-))
ich - bis auf schweiss arbeiten,…du hast es ja gut du ast es in deiner lehre gelernt - den auspuff den du für schrot on top gemacht hast war ja sehr schön geschweisst,…zahlt es sich aus kl. schweissarbeiten selber zu machen? da gibt es so kl. dosen mit der entsprechenden flamme und dann das lötzinn oder so??
ist sicher nicht einfach oder?
sorry meinte eh schweissdraht statt lötzinn,…werde am we versuchen jemanden zu finden der mir das mit schutzgas zeigt,…
was ist der unterschied von schutzgas zu den anderen?
danke dir
bei schutzgas kommt der draht von der rolle aus dem gerät,durch die pistole,genau wie das gas.
kannste alles mit schweißen und ist am einfachsten
aber wenn du den auspuff selber schweißen willst ,würde ich abraten ,das ist nix für anfänger .
da haste mehr draht und löcher im auspuff als alles andere ;-))
bei a-schweißen haste drahtstäbe ,die du zu der flamme zuführen mußt.
bei vic verschmelzt du nur beide materialien miteinander,kannst aber auch zusätzlich noch draht zuführen.
beim e-schweißen haste elektroden .schlecht für dünne bleche, gut für dicken stahl
Hi alex,
mit einer polini schnecke bist du in der preisklasse eh schon am limit, anfangs bin ich mit meiner primavera mit der schnecke gefahren und war auch nicht so schlecht aber nichts gegen den PM40 oder den Franz ;-)))
könnte dir von der preisleistung her, den simonini rechts empfehlen, ist aber das lauteste was es gibt
und man kommt schlecht an die züge ran, zum einstellen.
oder den simonini lefthand
dann kommt die nächste preisklasse und mehr druck
gut und einigermaßen günstig ,simonini down and forward
dann ab 200 euro zirri silent ,pm,vsp ,polini evo,sipevo
hiervon würde ich den zirri silent corsa nehmen.
und dann gehts noch teure,aber ich denke das lohnt sich auf den 105er nicht.
aha alu geschweißt,da mußte fast ,mit doppelter geschwindigkeit arbeiten.
fang lieber mit 5mm bleche an
die guten geräte fangen erst bei 300- 400 euro an
wie oft schweißt du ?
würde mich erstmal mehr damit befassen und üben,
wenns dann gut klappt, kannste immer noch eins kaufen.
habs jetzt mit teflonband versucht…bläst fast genauso wie vorher…ich flipp aus :-((
ich versuch mal den ansaugstutzen dicht zu kriegen und den luftfilter bestell ich morgen auch, dann schaun wir weiter
choke ziehen hab ich schon probiert, also mehr ist nicht gegangen, eher geringfügig weniger leistung
lg
bevor du ihn bestellst kannst du wenn du kurz in wien bist beim www.kura.at vorbeischauen da bekommst du ihn sofort ohne post-wartezeit
lg
mark
ich würde den zirri nehmen…der dreht höher .ist aber wohl lauter
wenn untenrum mehr dampf haben willst, dann den polini
oder was sagt SB dazu ? der fährt den polini auf 133er doppelsauger
augen sind noch ok gg
ruhige hand war auch da,…aber es ist viel viel schwerer als es aussieht
was haste denn geschweißt…welche blechstärke ?