hallo leute…
es gibt tatsächlich noch tüv-futzis die ein herz für blechroller haben…
den ich habe es geschaft meine 50n bj.75 als 125er aufzurüsten trotz rahmencut und 133er, hp4 lüfterrad, 24 saugeinrichtung bitubo vorne ,garellischutzblech polini renntüte usw…
aber das beste war der tüvmensch hat sich mein teil nur angeschaut die stirn gerunzelt,die vordere bremse gezogen die leider nicht die beste ist…lach…und dann gesagt auf das teil soll ich ne vollabnahme machen…
naja hatte eben ein herz mit mir und gab mir dann den wisch und das beste er hat mir mal gleich noch die renntüte eingetragen…
also jungs keine angst vorm tüv das ist alles eine sache der betrachtung…
p.s. hatte vergessen zu sagen das der tüvmensch ein harleyfahrer ist und deswegen der mut zum gewagten…
gruß björn
Gratuliere!und woher kam der Mensch?
Bzw wo ist dieser tüf?
Gruß
Holger
zur ergänzung noch, ich habe nicht so viel ahnung (noch nicht). habe den roller fertig umgebaut gekauft und dann nur noch die mit einem kollegen zusammen hergestellt, da der vorbesitzer nur wert auf den motor gelegt hat.....
es wäre so geil wenn ihr mir weiter helfen könntet... was muss ich denn alles machen um das ding beim tüv durchzubekommen? welche papiere etc. muss ich mitnehmen und wo bekomme ich die her? ein freund von mir würde einen gnädigen tüv-ler kennen... wenn ich dahin gehe, dann will ich aber schon gut bescheid wissen, damit ich auf alle fragen auch ne antwort habe und dem gleich ein wenig den wind aus den segeln nehmen kann... stell morgen mal das genaue setup rein...
bitte helft mir....
hallo, kannst du mir bitte sagen was du da alles gemacht hast bevor du zum tüv bist..? ich würde auch liebend gerne meine v50 als 125er abnehmen lassen... habe den selben motor wie du drinne... blinker alles da, nur kein auf und abblend licht.. braucht man das unbedingt? gib mir doch bitte bescheid... des wäre echt super genial wenn ich die als 125er angemeldet bekommen würde...
viele grüsse...
hi…
wie immer ist das top-secret…lach… denn es gibt soviel ich weiß nicht viele die ne fuffi als 125 getüvt bekommen und dann gleich noch ne ne renntüte eingetrag…
der hat jetzt mal 2 stück gemacht aber er hat eigentlich gar keine lust auf roller denn er ist ein harley tüvfutzi… kann dir nur sagen er ist aus dem raum ludwigshafen am rhein…
gruß björn
Danke für den tipp!
Leider komme ich aus dem schönen Frankenland und dahin ists ein bischen weit.
gruß
Holger
hey björn,
stell doch mal nen paar Bilder von der Kist rein.
gruss
[quote user=„derkomtur“]hallo leute…
es gibt tatsächlich noch tüv-futzis die ein herz für blechroller haben…
den ich habe es geschaft meine 50n bj.75 als 125er aufzurüsten trotz rahmencut und 133er, hp4 lüfterrad, 24 saugeinrichtung bitubo vorne ,garellischutzblech polini renntüte usw…
aber das beste war der tüvmensch hat sich mein teil nur angeschaut die stirn gerunzelt,die vordere bremse gezogen die leider nicht die beste ist…lach…und dann gesagt auf das teil soll ich ne vollabnahme machen…
naja hatte eben ein herz mit mir und gab mir dann den wisch und das beste er hat mir mal gleich noch die renntüte eingetragen…
also jungs keine angst vorm tüv das ist alles eine sache der betrachtung…
p.s. hatte vergessen zu sagen das der tüvmensch ein harleyfahrer ist und deswegen der mut zum gewagten…
gruß björn
[/quote]
hi snowfunone…
es kommt immer auf den tüvprüfer an wie die gelaunt sind und wie willig der ist…
also bei mir hat der gar nix nachgeschaut ausser das die bremse geht und sonst nix der hat ihn nicht mal angemacht aber mindest vorraussetzung ist … auf und abblendlicht bremslicht und eben funtionierende bremsen einen 125er motor am besten eine briefkopie und dann geht das ganze sicher etwas einfacher…
blinker und spiegel hatte ich auch nicht und am besten einen originalen auspuff denn nicht jeder trägt gleich einen rennauspuff bei ner abnahme mit ein…
hoffe ich habe dir etwas weitergeholfen…
gruß björn
mhhh… kann mir keiner weiterhelfen?