Hallo zusammen!
Es geht ma wieder um Umrüstung von kontakt auf elektronische zündung!
Hab bezüglich dessen auch schzon das forum durchsucht,aber leider keine komplette einbauanleitung gefunden [:’(]
Hab noch nen motor von ner pk50xl, wo ja die ganzen benötigten teile bei sind,oder?ABER ich hab keine ahnung wo ich welches kabel anschließen muss,bzw was ich verändern muss …Von daher meine Frage nach einer kompletten anleitung, da ich von elektrik kein plan hab und auch noch nich so lang schraube.
BITTE HELFT MIR
gruss JAN
okay wenn du das sagst…also einfach alle kabel so anklemmen,müsst ja dann ziemlich einfach sein…wenns klappt läuft die kiste endlich ma wieder seit 3 jahren [:)]
bin gespannt
das letztere versteh ich nich so ganz aber gut wenns das war werd ichs mal ausprobiern…
wenn ich nich weiterkomme meld ich mich nochma und wenns geklappt hat auch,kann aber noch en bissl dauern weil die vespa bei nem kumpel in der werkstatt steht und da komm ich nich so schnell hin…
haste vlt noch ne idee wo ich die cdi hinpacken kann so vom platz her?
Ansonnsten vielen dank
JAN
3faches hoch auf den pk-opa!!!
is ne pk xl!
Bei den schaltplänen blick ich irgendwie nich so ganz durch bzw ich weiß dann nich was ich ändern muss.Es gibt hier doch sicher einige die das ganze schonma umgerüstet habn…müsst doch dann eigentlich nur die farben wissen die an die kabel von den spulen angeklemmt werden.Dann wär alles ganz easy…
ja das mit dem spannungsregler is mir klar…aber wie is das mit den kabeln hat da keiner en plan für mich wo ersichtlich is welche kabel miteinander verbunden werden müssen[?[]
Aber meine ankerplatte (also die kontaktgesteuerte is kaputt,jedenfalls kein licht und sehr schwacher zündfunke.werkstatt meinte neue ankerplatte un da ich den kram für die elektronische zündung hab müsst ich nur wissen wie ich das einbaun muss)
keine idee dazu??
@pk-opa hatte dir auch gestern ne mail geschrieben [:)]
gruss jan
ah sehr gut langsam versteh ich!Hab mir auch grad mal den motor in mein zimmer geholt [:)] Hab da dann 3 kabel wie du schon sagst en grünes en blaues und en schwarzes(masse is klar)
ABER jetz hab ich ja noch en rotes und en gelbes unbelegt(voner vespa kommend)wär das eigentlich für die zündung also jetz unwichtig oder muss ich da auch noch was anklemmen??
dann „mim licht zum regler“… was muss ich dann da anklemmen bzw welche farben??
und den rest muss ich nach dem v50 plan anschließen oder wie?
sry das ich das nich so ganz peil aber wie gesagt hab noch nich so oft mit solch einer problematik zu tun gehabt…
Nö is kein prob.Wollt zu erst den pk motor in die n basteln,deshalb habn wir den einfach gebogen ,aber da ich ja jetz den alten motor mit der neuen grundplatte nehm dürft das ja kein prob sein