50N: Probleme mit Kupplung und Kickstarter

Hi!

Habe mir letzte Woche eine 50N zugelegt und mir vorgestern einen 75er DR eingebaut. So weit so gut, das Problem ist jetzt folgendes:
Wenn ich zu viel Gas gebe, dreht zwar der Zylinder höher, nur leider beschleunigt meine Vespa fast gar nicht, so als würde die Kupplung schleifen. Wenn ich wieder etwas Gas weg nehme, geht es wieder einigermaßen…
Was könnte das sein und was brauche ich für Teile?

Außerdem habe ich noch das Problem, daß sie mir mit dem Kickstarter überhaupt nicht anspringt - nicht mal das Lüfterrad dreht sich mit, obwohl ich aber gegen einen Widerstand trete…
Anschieben lässt sie sich ohne Probleme…

Kann mir jemand helfen?

Danke…

Genau das Problem habe ich auch immer, dein Kupplungskeil ist im arsch! Hinterreifen runter Trommel runter kupplungsdeckel runter dann kupplung raus dann wegselst du den kuplungskeil!!! danach müste dein kickstarter wider einwandfrei fünktionieren…

Mc_Pirates[:drink:] [:smokin:] [:drink:] [:smokin:]

Moin auch.
Also auf jeden Fall liegt es an der Kupplung - entweder sind die Beläge verschlissen oder der Seilzug ist nicht richtig eingestellt!
Mit dem anspringen - ist schon schwieriger. Zahhnsegment, Kickstarterritzel? Den Motor mußt Du wohl aufmachen und reingucken.
Hast Du Metallabrieb im Getriebeöl?
Gruß Ben

Erst mal DANKE Jungs!!!

Werd jetzt mal versuchen die Kupplung gescheit einzustellen, sprich ein wenig zu lockern. Sollte das auch nix bringen, werd ich mir wohl neue KuLu-Beläge besorgen…
Soll ich wieder die Originalen nehmen oder verstärkte oder was gibts sonst noch für Möglichkeiten? Stärkere Federn? Auf was muß ich achten? Welches Werkzeug brauche ich auf jeden Fall und mit wieviel Stunden muß ich rechnen?

Danke…und Grüße aus Bayern - Björn

hört sich so an, als wäre der Lüfterradkeil abgeschert. Bin mir auch recht sicher, das es etwas mit der Kupplung ist, entweder keil, oder beläge, event. auch nur falsch eingestellt…

Ist da überhaupt genug Getriebeöl drinne ???

Wenn ja dann stimmt deine Kupplung nicht d. h. neu einstellen!!!

@BeatBoxKing
bau ne normale 3-Scheiben Kupplung mit ner verstärkten Feder ein, die trennt gut -zum schalten- und greift auch ausreichend. Die neuen beläge solltest du über nacht in 30’er Öl einweichen bevor du sie einbaust. Einbauzeit je nach Geschick um ne Stunde.

Gruß mopedkerl

@jaegermeister
wenn der Keil abgescherrt ist, würde sie entweder garnicht oder nur im unteren Drehzahlbereich laufen, ist ja nicht nur nen Lüfter sondern auch fürs Strom erzeugen wichtig. Bei abgeschertem Keil verändert sich der Zündzeitpunkt. Warst wohl etwas müde beim posten.
Die Kupplung wirds wohl sein tippe auf zu stramm eingestellten Kupplungszug, daher kann auch der Kickstarter nicht richtig greifen und der Motor zieht nicht, oder wie schon gesagt sind die Beläge verschlissen.

Gruß mopedkerl

hi,
also du musst, sobald du ne 50n tunest, aufjedenfall ne stärkere kupplungsfeder einsetzen! aber wenn du sagts, dass du die auch nicht angetreten bekommst, ist sie wahrscheinlich auch zu schwach eingestellt!