50n Einbruchssicher

Hi, ich habe das schöne Erlebnis gehabt, dass jemand an meinem Roller rumgefummelt hat, zwar nicht viel, aber der Zündkerzenstecker war abgezogen und ein zwei andere Kleinigkeiten. Nun suche ich etwas, wie ich meinen Roller ein bisschen besser schützen kann.

Gibt es eine Möglichkeit den Verschluss der Seitenklappe durch ein Schloss auszutauschen? Genau das ist ja meine (ich identifiziere mich ja durch meine Kleine) Schwachstelle.

Vielen Dank für ein paar Tips.

Wo wir gerade dabei sind, wollte noch fragen, ob der Primavera ET3 Lenkkopf auf ne V50 passt, und ob ich noch andere Sachen beachten muss bei einem eventuellen Umbau? (gleiches SChaltrohr, Gasrohr, Lenkerendenblinker verwendbar?)

Super, vielen Dank für die schnellen Antworten, dann werde ich das mal in Angriff nehmen.

Den extra Schalter brauche ich nicht, da ich bald einen ET3 Primavera Lenker verbauen will, inklusive der SChlüsselvorrichtung, der dann den Killschalter bedienen soll,
Mal sehen, obs klappt.

Hi Mulin,

deine fuffi wir Einbruchsicher mit der abschließbaren Sitzbank, mit dem Seitendeckel mit Schloß und mit dem Schalter zum killen, hier würd ich die Kabel vom Kill schalter verlängern und an einen Schalter bzw an ein Zündschloß hängen. Bei mir habe ich z.B. beim Trapez fuffi Lenker ein Loch über den Tacho gebohrt like PX alt!
Easier gehts natürlich mit nem PV Lenker, Blinkerrohre musste hier aber neue von ner PV nehmen!

Es gibt Seitendeckl mit einem Schloss, die kann ich nur empfehlen.
Wenn du sie länger stehen lässt, kannst du ja den Kerzenstecker abziehen, weil dann -wegen dem abschließbaren Seitendeckel- keiner mehr den Motor starten kann.

Was ich dir auch empfehlen kann:
Verbaue an einer versteckten Stelle einen kleinen Schalter, damit der Roller nicht gestartet werden kann.

Gruß