50er vespa legal auf 25

hallo.ich habe eine vespa pk automatic xl von 1988 und will sie legal auf 25kmh drosseln.also so drosseln das der tüv es abnimmt was kann man da machen?

Drossel kaufen und einbauen. Ich glaube es wird unter anderem über den
Schaltgriff geregelt, so dass du nicht mehr in den dritten und vierten
Gang schalten kannst.

Ich glaube du brauchst um sie als Mofa zuzulassen eigentlich noch eine
Tasche, damit wird signalisiert, dass du nur alleine fahren darfst.

Aber was muss der TÜV denn bei einem Versicherungskennzeichen abnehmen?

Ein Kumpel meinte neulich: „Ich kann die Karre ja tunen, muss eh nicht zum Tüv, solange die mich nicht schnappen…“

Hi,

eigentlich ist es egal wie Du sie langsamer machst. Die Änderung die Du vornimmst wird dann  eingetragen.

Greets

ok ganz einfach! ne beilagscheibe oder so in den auspuffkrümmer und und ne kleinere hd und die leistung wird reduziert das heist sie dreht nicht so hoch und geht dan nur 25! du musst dich halt so lang spielen bis du den richtigen auspuffquerschnitt hats!

...ob sich das lohnt??? des macht doch garkein spass mit der dann rum zu fahren...

hole dir lieber irgendwo nen hercules-mofa und machs auf..

des von nem kumpel von mir isch gut 55 gelaufen ohne neuen zylinder... und war garnich ma so laut... und mit nem siebziger satz kannste jede normale pk 50 verheizen.. allein schon wegen dem gewichtsunterschied[;)]

ich mein auf ner pk von nem mofa versägt zu werden, stell ich mir nich grad so motivierend vor...oder??

ausserdem haste dann nich den stress mit drosseln und so..

die kommen doch früher oda später sowieso wieder raus... 

also die entscheidung lieg bei dir ...

und billig isch son mofa au noch max. 300€[;)][:P]

Guck mmal hier und frag die SIPies, ob die bei dir geht!

Mofadrossel

sehe für den umbau keine probleme bei ner automatica noch weniger ist recht einfach die drosselt man am besten elktronisch so das der motor nur ein gewisse drehzahl erreicht und damit auch nur eine geschwindigkeit von 25km/h

bei schaltrollern werden 2 von viergängen gespeert oder nur der 4te so das der roller nur meschanisch auf 25kmh gehalten wird damit der sich nicht tot dreht bekommt er noch ne drossel in den gaser oder puff

ich habe aber eine automatic

Dann vielleicht über die Gaszufuhr vom Vergaser oder so.

Vielleicht fährst du einfach mal bei dem nächsten Vespanändler mit Werkstatt. Der kann dir bestimmt was sagen.

ich habe eine 88er pk 50xl automatik also mit leerlauf und ein gang also ob die ne vario hat weiss ich nich

kann man das nich auch über den ansaugstutzen machen mein onkel sagte das das früher so gemacht wurde

ohne schaltung ist doof, sonst werden immer 2 gänge gesperrt und der gaser reduziert, ich weis jetzt net ob das bei dir so ohne weiteres geht

ist das ne richtige automatic oder so n vario-ding?

was gibt es den für möglichkeiten. unser vespa händler will komplett etwa 350€ dafür haben aber das bringt es finde ich nich fürn halbes jahr

erstmal danke für die antwort aber eine frage habe ich noch woher kriege ich die beilagscheibe

soweit ich weiß geht das drosseln nur bei pk 50 xl2. ich würde einfach
mal mit den papieren zum piaggio händler deines vertrauens gehen. der
wird dir das schon sagen können und warscheinlich auch abnehmen.