50er Roller mit 70er Satz irgendwie zzulassbar?

Ist es möglich einen50er Roller mit nem 70Zylindersatz aufzubaun und schneller zu machen und das noch irgendwie zuzulassen als Leichtkraft oder irgendwie so das man ihn vieleicht mit Klasse A1 fahren kann?Für eine Antwort währe ich sehr dankbar!!!
Also Peace and keep on rolling! [:roll:]

[ Dieser Beitrag wurde von Clown am 30.10.2001 editiert. ]

grundsätzlich möglich!
kommt auf die einzelenen teile an. wenns ein tüv gutachten dazugibt, dann wird das vom tüv auch ohne schwierigkeiten eingetragen. brauchst dann halt ein großes nummernschild und kannst den roller als leichtkrafrad(roller) zulassen und versichern (kostet auch nur ein paar mark mehr als ein fuffi). kommt aber auf die leistung an, ein leichtkraftrad darf max. 15 ps haben, alles was darüber liegt ist dann ein motorrad und kann mit dem „alten 1b“ nicht gefahren werden…

Fährst du einen Vario- oder Schaltroller?

Wenn du einen Varioroller hast, gibt´s tatsächlich ein Komplettumbau für den fuffi.
Ich hab zufällig von´nem Kumpel gehört, dass es die bei
www.scooter-attack.de gibt. Ich würde da mal nachfragen.

Gruss

Mari [:dance3:] [:dance3:]

Bin ich auch grade dabei, muss noch Fernlicht einbaun, dann geht´s zum Tüv, der mir hoffentlich nen 70er DR, 17,5er Vergaser, lange Übersetzung und ZX einträgt. Leistungsgutachten hab ich (11.8PS) und ansonsten ist der Tüv eigentlich eh voll locker hier!!!
Ich meld mich mal wenn ich´s (hoffentlich) eingetragen bekommen hab!

-Jägermeister-

RESPEKT!

Ein fast 3 Jahre altes Topic wieder ausgraben schaffen auch nicht viele… [:D]

geht übrigens nicht nur mit dem Trophy-kit sondern mit allen anderen Zylindern/Gasern/Resoanlagen auch. Muss nur wissen wie. Mein NRG (maxiscooterforum nach „Des Jägermeisters NRG“ suchen) ist auch schon seit über 2 Jahren legal. Nur muss er nun mal wieder zum Tüv, schon wieder alles umgebaut…

ich denke schon, dass man eienn 70er eintragen kann!
einfach mal beim tüv fragen
vespajunge[:D]

Jo gibt es. nen Polini Corsa + 21 Dell orto + Andere Übersetzung
wird vom TÜV eingetragen. Brauchst halt nur nen A1 lappen und musst halt steuern zahlen für nen großes nummernschild.

Gruß :shoot1: Alex

Es gibt einen 70 ccm Zylinder mit TÜV!Keine ahnung wie der heisst, da ich eingefleischter Vespa Fahrer bin. Ich weiss nur dass das Kit mit grösserem gaser, Übersetzung und anderen Teilen geliefert wird. Der Roller gilt dann quasi als Motorad und ist daher nur mit Motoradschein fahrbar! Ich würd mir wenn überhaupt nen DUE PLUS kaufen!Der ist Zwar nicht legal aber ein richtiger Leistungshammer!

[:bounce:] BIGPUMP [:bounce:]

Geh mal auf die Seite www.motorrad-lust.de dort kannst Du alle 50ccm Roller, die einen Minarelli Motor verbaut haben offiziel auf 70ccm mit großen Nummernschild umtragen lassen. Es wird dann ein Top Performances Trophy 70ccm Zylinderkit, eine 3-Backen Kupplung, ein 20mm Ansaugstutzen, ein 16mm Mikuni Vergaser und ein langes Getriebe eingebaut. Kosten mit Tüv Eintragung ca. 830 Euro. Am Besten ist es natürlich, wenn man sich die Teile günstig im Internet besorgt und dann selber einbaut, dann kostet das Ganze nur noch ca. 150 Euro.