wer hat ahnung von lambrettas? 50ccm.
ich würde eine, bj.um 60 rum sehr günstig bekommen. alle teile noch da, sehr gute basis.
doch leider keine papiere vorhanden.
kann ich da irgendwo mit der fahrgestellnr. infos über typ und baujahr herausfinden?
habt ihr gute links?
ich soll morgen bescheid sagen ob ich sie nehme.
bekommt man neue papiere vom tüv ausgestellt wenn man die daten hat?
stehen tun beide bei mir in freilassing/bayern.
hab ihn gerade angerufen, jeweils 200€, die lamy und der capri roller.
bei beiden sind alle teile da. natürlich zum restaurieren, könnt ihr euch ja denken, aber mit sicherheit ne gute basis.
als allererstes würde ich zur polizei gehn und nachfragen ob des teil als geklaut gemeldet is…
zu den papieren die kannst du dir glaub ich bei jockeys-boxenstop besorgen…
wenn du mehr fragen hast, per email
mfg phil [:O]
Original von reef0815:
@ rasputin: für den garelli oder?
logo. was will ich denn mit noch ‚ner j50? wenn die eine karre denn ‚mal fertig wird, dann hab‘ ich eine wunderschöne original-apfelgrüne. hab‘ sogar schon den zylinder geportet, ziel: 50 km/h
[;)]
'ne j50 solltest du wirklich nur dann kaufen, wenn sie dir wirklich „gefällt“ (soweit man das bei so 'nem skurillen fahrzeug so nennen kann).
ich hab’ zwei j50, hab’ die nur gekauft, weil’s die in apfelgrün gab. die eine ist seit einem jahr für ‚nen rebuild zerlegt (hab‘ bisher kein neues lenkkopflager auftreiben können), die andere durchgerostet, aber fahrbereit (mein teileträger).
so 'ne j50 fährt nur gute 40, macht dabei 'nen heidenlärm und vibriert wie die sau. tuning-möglichkeiten gibt’s nicht.
aber ich liebe halt „apfelgrün“… hatte nie vor, ernsthaft damit rumzufahren.
bilder gibt es keine, der hat auch kein internet.
ich fahr heute eh zu ihm, da werd ich mit meiner digicam welche von beiden machen, morgen stell ich sie dann rein.
ich glaub der pk opa hat die lamy mit dem capri roller verwechselt.
so einen hat mein kollege übrigens auch rumstehen, natürlich unrestauriert. so orange war der mal… aber so wie es ausschaut, is das mit den ersatzteilen wirklich ein kleines problem.
ich hab mal bei ebay unter lambretta 50 geschaut, gerade mal 3 oder vier einträge.
thx, ich glaub dann bleib ich lieber bei vespa, die sind von der form her schöner. ich hätt das teil für 150€ bekommen, aber wenn es da mit teilen so scheisse ausschaut, ne danke, da werd ich dann nicht froh.
dann such ich halt weiter nach einer v50, wird sich schon mal was auftun