50er goes BIG

was ich noch sagen wollte,zum anbau muß vom lüftungskanal was abgenommen werden sonst paßt es nicht.

dafür wird aber der krümmer mehr mitgekühlt [:D]

Folgende Umbauten stehen noch an:

1. Kopf abplanen lassen.

2. Polrad abdrehen lassen.

3. Kurzer 4.

4. Zündung neu abblitzen.

Zu 1:

Auf welche QK soll ich jetzt gehen? 1,2mm? Oder soll ich, wenn ich den Kopf schon

zum Planen weggebe, gleich noch weiter runter gehen? Meine Vespa ist eine Alltagsmaschine

und sollte daher schon auch längeren Belastungen standhalten.

Zu 2:

Also wie gesagt sind 1,3kg das niedrigste zu erreichende Gewicht. Ist das sinnvoll? Oder

geht mir hier _wertvolle_ Schwungmasse verloren? Bei welchem Gewicht habe ich ein sinnvolles

Gleichgewicht zwischen schneller Beschleunigung und Drehmoment? Dachte da auch an sowas wie

1,5kg.

Zu 3:

Ich wollte den kurzer 4. von DRT nehmen. Den mit 48 Zähnen damit ich die original

Nebenwelle noch fahren kann. Bringts das? Sind immerhin 100€. Soll ich mit dem Bestellen warten, bis ich mit neuer QK und neuem Polrad gefahren bin? Vielleicht passt der Anschluss ja mit der Mehrleistung dann wieder.

Zu 4:

Auf wieviel Grad soll ich gehen? Aktuell sind 17° v. OT. (wie original empfohlen) eingestellt.

Aber ich kann mir kaum vorstellen dass dieser Wert bei den gemachten Umbauten noch sinnvoll ist.

Und noch eine Frage hätte ich. Ich kann im Moment keine Messungen am Kabelbaum durchführen

da mein Motor nicht funktionsfähig ist. Wo liegt denn Dauerplus an welches ich für

meinen DZM benutzen könnte? Bisher hab ich vom Standlicht abgezapft. Aber sobald ich dann

auf Abblendlicht umschalte ist logischerweise Schicht :D

Ich weiß es kostet. Aber es muss einfach sein das reizt mich schon so lange [8o|]

Neuer Quattrini??? Ich hab was verpasst [:|]

Gibts bei SIP größere Gaser? Das war soweit das größte was ich gefunden hab wo ich sicher sein konnte das alle Teile dabei sind.

Der Auspuff gehört auch zu den Sachen wo ich noch nicht sicher bin. Welcher wäre besser geeignet?

Gruß

auf jedenfall haste hier mallefahrer, die dir bei der bearbeitung gut helfen können[:D]

würde dir zum 30 -32er raten oder eventuell noch ne 34er

Auf dem Motor läuft er super!!!

aber mit dem Kleinen org ansauger würd ich max nen 30er nehmen fast eher sogar nen 28er...

will aber nochmal die andere Membran testen auf meinem racer  ...da geht bestmmt noch einiges mehr an Leistung

Hab ja auch noch den jonas da liegen für die mühle das sollte auch noch ein paar Ps bringen.

aber mit dem Kleinen org ansauger würd ich max nen 30er nehmen fast eher sogar nen 28er...

Welchen Vergaser und welchen Ansaugstutzen soll ich nehmen? Ich achte bei den Vergasern zwar schon auf die Größe [:D] Aber mit den verschiedenen Arten kenn ich mich nicht aus.

Gruß

ja...die stehbolzen brauchste auch ...........simmerringe würde ich tauschen................

nach meiner erfahrung, würde ich die lager nicht tauschen............

meistens sind die lager gerade schön eingelaufen,also wenn keine beschädigungen sind,laß die lager ruhig drin.

wieviel hat die kiste gelaufen ?hattest schonmal klemmer, oder sowas?

Und scheibenbremse ist ein muß wennste den malle eintragen willst ;-)

Wenn du schon den dicken Konus hast brauchst du nix verändern;-)

Der 24/25 er ist von der ETS der ist dicker als normal und benötigt aber auch ein anderes Lager.

Entweder das adapterlager (für normale motoren) oder das Px lima Lager (nur beim Ets motor).

wenn du sowas wie den Quadrini drauf machen willst würd ich sagen ge auf Ets welle mit umrüstlager.

Fürn malle reicht der 20/20er voll...

Beim Quadrini schau ich nochmal kriegst dan ne Pm

Du wolltest ja regelmäßig Bilder einstellen, aber könntest du einmal den Ursprungszustand festhalten und ein foto hochladen? :)

wies aussieht wird sich der zustand wohl schon in den nächsten tagen erheblich ändern :)

Na na Konkurrenz machen ist wohl Falsch ausgedrückt ich stehe in den Selben Kinderschuhen wie du! Denke wir können da von einander was Lernen. Würd mich auch mal interessieren wo du her kommst? Bin ja auch aus der Nähe von Nürnberg!

Achso bin schon ein wenig weiter hab heute die Bestellung aufgegeben! Leider ist der PM nicht Lieferbar[:@]

So alles da und ich hab endlich Zeit mich hier zu melden.

Jetzt muss ich erstmal schauen was ich alles bearbeite und vorallem wie! Gefunden habe ich dass hier und wollte mal fragen ob das ein gutes Beispiel für die Bearbeitungen die mir bevorstehen ist.

http://www.xyger.de/shop/index.php?a=2868&

Also die Bildergalerie auf der Seite unten.

xyger...... geht grad nicht die seite, machen aber gute sachen

welchen zylinder haste denn jetzt ?

Jetzt geht irgendwie garnichts mehr.

Aber Gott sei Dank habe ich die Bilder bei Picasa gefunden! Zum Glück hat die xyger dort gehostet...

Also so schauts aus - laut der Seite 23PS jenach Pott.

http://picasaweb.google.com/xyger.com/KundenzylinderMalossi136DBM2009XygerRennsport#

Hi leutz!

Hab die mail erhalten und werd den Auspuff rausschicken!

Ist übrigens ein Aprillia umgebaut für Vespa.Am Krümmer hab ich immernoch nix verändert :-(

Soll heisen bei mir aufm org motor hat er so nicht gepasst.(leider...hätt ihn echt gern getestet.)

Hatte einfach zu viel anderes im Kopf ;-)

Appropos Den Polini Kopf leg ich dir stark ans Herz!Meiner ging damit um Welten besser!!!

In Verbindung mit nem Hp 4 kommen da vollcross Verhältnisse zusammen ;-P

Auf meiner Straßenhure hab ich momentan folgendes Setup und das reicht für 130Kmh ;-)

Malle ~0,8 Geplant(auf Qk 0,9)

Org kopf

Gs Kolben mit besonderer Einlasform

Stark gefräst

Auslass auf ca. 65%

Franz Pott

Lippenwelle W5

25 Versager

eigenbau ansauger

kurzer 4. Zirri

Ne am Motorblock ist nichts ABgeplant! Hab die Dichtfläche mit Kaltmetall plan gemacht. [H]

Wie soll ich das anstellen? Also klar, QK ermitteln, dann weiß ich wieviel runter muss. Aber wie runter mit dem Material?

Ich werde den Auspuff dann anpassen! Wird passend umgeschweißt! [:)]

ah alles klar ;-)

dann muss ich mir das teil glaub ich nochmal ansehen.dann kan ich meinen 9V block auch verbauen.[Y]

Pott geht heute raus habs leider vorher nicht geschafft...

halt dich aber auf dem laufenden

naja, ich fahre ja die verbesserte version,ich werde bestimmt nicht kommen und ihn dir unterm a wegholen

wenn du mein vorderad siehst, dauert es noch 5 min bis der rest nachkommt und dann hau ich mit meinem gasgriff an dein helm,dann weißte der chopper ist da[:D]

vielleicht bringt er ja auch bei dir nix,wer weiß [:D]

man kann ihn aber noch etwas verbessern ,wenn man einen noch größeren krümmer nimmt und einen anderen dämpfer

Das war damals mein Problem mit diesem Auspuff...

Wollte ihn ewig ändern aber hatte ständig andere flausen im Kopf.

Wie das ...

Das ist übrigens der selbe Auspuff ...aber nich Di`s    ;-)