50er Führerschein für dieses Gefährt?

Hi,
ich wollte mal fragen was man braucht um dieses Ding fahren zu dürfen?
http://www.rollertuningpage.de/thread.php?threadid=78186&sid=

Der hat ja nur 50ccm also kann man den doch theoretisch mit einem 50er Führerschein fahren oder?
Kann man den 50er Führerschein erst ab 16 machen oder schon mit 15?
Und wie nennen sich diese Teile?Motorräder oder Roller?
THX!

MfG MaBe

Also das wären mir echt zuviel piepen für ne 50er Schüssel! das rentiert sich doch garnicht! lieber mit 16 nen billigen 50er roller und dann mit 18 ne richtige 1000er Kawa oder ne Suzi aber das is doch lächerlich!

aaalso, so ein teil nennt sich offiziell Moped. Das darfst du ab 16 mit klasse m fahren geht dann 45km/h., oder, falls es auf 25km/h gedrosselt ist, auch als Mofa mit 15. #
[ironie] ist sicher wahnsinnig toll mit so einem geschoss 45 zu fahren [/ironie]

;D

Die Matrix sieht zwar toll aus, fällt aber leider viel zu schnell bei den Bullen auf!!! Die glauben doch fast immer, man fährt ne 125er mit kleinem 50er Nummernschild. Und wenn die dann auch noch komplett entdrosselt ist, na dann Prost Mahlzeit, wegen der Polizei!!!

Besser ein unauffälliges Moped/Roller kaufen, sonst hat man nicht lange was von dem Spaß.

Original von fliegender-hollaender: Ich weiß nicht aber dass teil ist eine verarschung, wenn straßenmaschiene dann mindestens 125 aber der rest ist ein witz.

Na komm;
Sicher ist es nicht berauschend, ein Moped, welches so aussieht, als würde es 300 Sachen machen, aber bei 45 schluss macht, zu fahren.
Aber die Zielgruppe für solche Gefährte sind halt mal die 15 - 17 Jährigen, die damit auf den Schulhof den Dicken markieren. So war ich zu meiner Schulzeit auch drauf, und bin damit hier garantiert nicht der einzigste…

Original von Orange: [ironie] ist sicher wahnsinnig toll mit so einem geschoss 45 zu fahren

Ja, und wenn das Teil erst auf Mofa 25 gedrosselt ist…
[:D] [:D] [:D]

halloue,

Ich weiß nicht aber dass teil ist eine verarschung, wenn straßenmaschiene dann mindestens 125 aber der rest ist ein witz.
Damit der Fahrer ja nix verkehrt machen kann is das ding wahrscheindlich noch automatic,…oder???
Da fahr ich ja lieber mit einem kreidler mofa.

flying-dutchman

Was ist Klasse M?Ist das 50er?

Original von Mabestrike: Hi, ich wollte mal fragen was man braucht um dieses Ding fahren zu dürfen? Und wie nennen sich diese Teile?Motorräder oder Roller? THX!

MfG MaBe

Für das „geile“;D Teil brauchste zumindest nen Hohlraumschutz und Rennanzug;D

Dieses Teil nennt sich Rieju Rieju RS2 Matrix, steht doch auf der verlinkten Seite.
Die gibs auch in Motocrossausführung, bei uns „heizen“ die „50ccm Rocker“ (Prolls) mit den Dingern rum[:@]

MfG. Thomse[:drink:] [:drink:] [:drink:]