50er ---> 125er

Hi Leute,

ich fahre einen 50er TPH er geht so gute 80 Laut tacho aber des ist mir zu langsam!! ich will mir etz einen 70er kaufen aber will auch legal fahren kann ich den dann als 125er anmelden???
WAS MUSS ICH BEACHTEN WEGEN ABE UNS SO?? GEHT DES ÜBERHAUPT??[:(]

Mit den Worten von Someone: NEIN[:D]

bal bla bla bla…

da kann man gleich nen Katalog kaufen, da steht genau das drin, was meine Vorredner (sorry) geschrieben haben…

NUR:

wie erklärt ihr euch, das ich ohne jegliche Gutachten (außer 30€ Leistungsmessung) nen NRG Bj96 als 125er ohne Geschwindigkeitsbegrenzug fahre? Mit 70er Zylinder (ohne Gutachten) großem Gaser, Welle, Pott,… UND ALLES EINGETRAGEN!!!

Also, sagt niemals es geht nicht!!!

Ach, Tüv dafür war sogar billiger als der meiner Vespa und das eintragen hat nichtmal 200€ (incl. HU) gekostet… und die Steuer&Versicherung die das Teil jetzt kostet kann man fast vernachlässigen, billiger wie Fuffikennzeichen!!!

Ach, noch vergessen, da das was ich hab nunmal nur seeehr wenige Tüvs machen kann ich dir ans Herz legen einfach nen Motor von nem 125er TPH zu besorgen, einbauen, beim Tüv vorfahren, die müssten eigentlich blicken, das der Fuffi die gleichen Bremsen/Rahmen hat wie der 125er → eintagung möglich → Daten wie 125er…
Ich scan irgendwann mal meinen Fahrzeugschein… ach, hab grad nen neuen Italkit Zylinder neben mir liegen, kommt die nächsten Wochen über mal rein, mal schau was noch geht… soll ja haltbar bleiben…

Original von nash: Hi Leute,

ich fahre einen 50er TPH er geht so gute 80 Laut tacho aber des ist mir zu langsam!! ich will mir etz einen 70er kaufen aber will auch legal fahren kann ich den dann als 125er anmelden???
WAS MUSS ICH BEACHTEN WEGEN ABE UNS SO?? GEHT DES ÜBERHAUPT??[:(]

für piaggios geht es überhaupt nicht, mit LC minarellis kann ma wenn ma glück hat den roller auf 80er ummelden, von scooter-attack (ich hoff ich darf das hier erwähnen [:)] ) wird ein kit angeboten mit tp trophy 70ccm etc. für 500€ was das umtragen ermöglicht bzw. ermöglichte, da gibts jetzt probleme wegen abgasnormen soweit ich weiss.