sagt mal, ist es erlaubt bei einer PK50 Bj.84 den Orig. Zylinder gegen einen 50ccm Zylinder wie z.B. den von Polini oder den günstigeren zu tauschen?(ebenfalls die andere Düse) Ich meine fahre ich dann noch legal mit der Vespa rum? Man verändert ja nicht die ccm?!
Ist meines Wissens nach nicht erlaubt. Du darfst rein garkeine Veränderungen am Motor machen ohne Eintragung. Es geht nicht nur um den Hubraum sondern auch um die Endgeschwindigkeit. Aber ist schon schwach... Bei Rollern mit Variomatik und Drossel würden 50er Tuningzylinder nur mehr Anzug bringen aber auch das ist nicht erlaubt. Tja Deutschland [:)]
Na entweder geht man etwas risko mit ein oder denkt erst garnicht übers tunen nach ...wenn ich so deine ganzen beiträge lese , dann würde ich einen großen schein machen und was mit mehr dampf hollen
...und die Baumarktroller brausen mir "legal" soooooo davon grrr.....
hmmm aber eintragen würde der TÜV das auch nicht oder? Weil das ist noch so ne Frage meinerseits. Können andere Zylinder, Vergaser & Co. eingetragen werden? Denke nicht, da ja dann der Vers. Schutz wegen 50er erlischt?! :-/
Ist das den einfach ohne Probleme abgenommen zu bekommen wenn man aus einer 50er beispielsweise eine "legale" 80er machen will? Also schon mit anderem Zylinder, Vergaser und evtl. Auspuff? Ich meine das dann keine fuffi Vers. mehr geht ist klaru und das dann auch TÜV und Steuern anfallen auch...aber wie sieht das in der Realität und TÜV aus? Im Inet fliegen Farhrzeugscheine rum, wo raus hervorgeht das auf fuffi´s 75ccm Zylinder & Co. eingetragen sind?! Geht das so easy? ich kann es mir nicht vorstellen wegen der Bremsen, Räder usw.?
Hm... Bin nicht so fit auf dem Gebiet aber ich denke mal wenn der Motor ansich bei 50ccm bleibt kannste das schon eintragen! Musst dann aber wieder drosseln wenn du über 50 bzw 45km/h kommst...