50ccm Tuning Zylinder

moin
was bringt mir ein 50ccm polini zylinder? bekomm ich den zugelassen als ersatz zylinder da der original matsch is.

gruss finch

und was soll dann fürne tüte dran ? nen unauffälligen sito+ . was bringt mir das dann an leistung

danke. welcher is besser? der dr oder polini? und wenn der drin is was muss ich noch verbauen, grössere hauptdüse andere lufi?

Soweit ich weiß bekommst du den nicht zugelassen, aber das fällt auch nicht auf, wenn du nen 75er fährst, am Anfang dacht ich auch, nur son bischen, aber es hat sich heraus gestellt, das du 75ccm locker fahren kannst, merkt keiner!!! Mußt du jedoch selber wissen, ich wills nich schuld sein, wenn sie dich packen, ich jedenfalls wurde noch nie angehalten.

Außerdem wie sagte schon irgendwer im Forum hier: „Das ist alles Angleichung an den Straßenverkehr!“

Außerdem kommst du doch nie im Leben mit 50ccm über irgendeinen Berg, erst recht nich zu zweit!!! Wenn du nich willst das der Roller viel schneller wird nimm den d.r. sonst hol dir lieber den polini. ich hab den d.r. und frag mich mitlerweile, warum ich nich den polini hab, denn der geht schon schön auf einem sonst originalen Setup.

Erneut gude, beim DR muss die Hauptdüse um ca. 10% größer sein als Orginal mit orginalvergaser. Polini 50ccm würde ich genauso anfangen, ein paar km fahren und das Kerzenbild checken. (Elektrode schwarz-zu fett-kleinere HD, Elektr. rehbraun-bestens, Elektr. weiß zu mager- größere HD). Welcher der beiden besser ist kann ich Dir nicht sagen da ich den Polini noch nicht hatte, Aber der DR ist ein sehr guter und zuverlässiger Zylinder, Malossi 86ccm war bei mir schnell kaputt. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch mehr Hubraum. Grüße, Thörty, kill-plastic!

das ist fahren ohne führerschein, es sei denn du hast nen lappen für mehr und fahren ohne versicherung, aber das merken die selbst auf ner probefahrt nich. das mein roller schneller ist ist auch noch niemandem aufgefallen. und wenn dann sagst du halt, dein roller sei schon so alt, der wär halt gut eingefahren.
Ne aber im ernst hol dir lieber 75 wirst du glücklicher mit. so wie du war ich auch mal, aber wenn du erst mal etwas an mehrleistung geschnuppert hast, dann gibst du sie nie wieder her!!!

Gude, bin mal mit meiner v50 angehalten worden weil ich noch nen Polini righthand auf nem 75dr verbaut hatte und das höhrt und sieht jeder auch noch so dumme Fraktion grün-weiß Mitarbeiter. Ergo war trotz großem Lappen 3 Punkte und damals 136.-DM Strafe! Dann nahm mich der freundliche Kradbulle zur seite und erzählte mir das er nur auf mich aufmerksam wurde wegen des Auspuffs ansonsten würde das mit dem Zylinder nicht auffallen und genau so ist das auch seit Jahren. Selbst wenn ich angehalten werde hab ich A: keine Ahnung und B: die Polizei keinen Bock sich die Hände schmutzig zu machen da man ja nichts unter der Backe und Abdeckung sieht. Ausserdem jagen die seit längerem eh nur noch Plastikschrott. Also lass den dicken Orginalauspuff drauf und Du hast genug Power um den Berg zu bezwingen und dennoch keinen höheren Verschleiß an Lagern usw. Grüße, kill-plastic, Thörty

danke für die antwort. is schon mal wer mit nem 75er satz angehalten worden . was kostet das wenn die das merken nich durch nen unfall sondern nur durch ne verkehrskontrolle?