50ccm auf einen PK 80 Motor fnkt. das ?

Moin !<br>Kann ich auf einen PK80 motor einen 50 ccm Zylinder draufschrauben? <br>Oder passt das überhaupt nicht zueinander.<br>Währe für jede Hilfe dankbar&nbsp; <br><br>MFG&nbsp; EditionJOST

Nein das geht ebenso nicht!

Der 75ccm Satz ist doch für die 50er gemacht (also für die kleine Kurbelwelle)- ebenso gehen die 85-102-105-110-115ccm Zylinder nicht - alle für Kurzhub.

Auf den 80erPK Motor kannst Du aber nen 125ccm (ET3) und den "großen" Polini 130 schrauben.

Leg den PK80 Motor beiseite und besorg Dir nen PK50 Motor komplett!

ÄÄÄÄÄHHHHHH

irgendwie läuft hier was verkehrt, ich denkt er will auf 50ccm runterrüsten, dann ist es nicht sehr plausibel im einen 125ér Zylinder anzubieten !!!

Oder bin ich da verkehrt ?

ja ist richtig wollte auf den pk 80 motor einen 50 ccm satz drauf machen aber das hat sich geklärt ich werde mir einen pk 50 motor besorgen.wenn jemand einen pk50 motor in einem sehr guten zustand zu verkaufen hat nicht zu teuer also unter 200€ dan wäre ich vllt interressiert.
mfg EditionJOST

...einfacher wäre es für dich einen PK 125 Zylinder, Preis 149 € zu verbauen - Art. Nr. 196592. Vergaser anpassen und fertig.

Es ist einfacher und billiger sich einen PK50 Motor zu besorgen, als den guten PK80 runterzurüsten.

Stehbolzen, Zylinder, Kurbelwelle, Primär, Ansaugstutzen, Vergaser, Auspuff,... alles muß neu !

Sven

Wie sieht das den aus,kann ich einen 75ccm auf den pk 80 motor einfach drauf schrauben ohne etwas zu ändern?Oder geht das auch nicht.

MFG Ed.J.

richtig, Pk50 Motor bekommst Du doch schon in Ebay für 200 Takken (wenn überhaupt)! Gut, dann das Ding noch überholen, aber ist ja nicht wirklich soooo viel Stress! Würde mir wie gesagt auch vorher nen 50er kaufen anstatt den 80er runter zu rüsten!

klar geht das, muss aber warscheinlich ne andere KuWe verbauen, und die kurzen Stehbolzen ranschrauben, und die übersetzung wird auch zu lang sein.

Moin!
Ich danke dir für dein helfen ,jetzt kann ich meine vespa ändlich weiter bauen ^^
mfg EditionJOST