50 special zieht irgendwie nicht so recht

servus, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

hab ne 50 special baujahr 1979 für meine süße neu restauriert. komplett den motor überholt, also alle lager und dichtungen neu gesetzt, schaltkreuz, rennkurbelwelle etc. noch ein kleines dezentes tuning, den 50er DR reingebaut und fahre weiterhin den originalvergaser. gehe also davon aus, dass auch alles dicht ist!

von der bedüsung bin ich mir jetzt nicht sicher, welche sinn macht, habe schon einige ausprobiert und momentan ne 64er drin. vergaser ist ein 16.16er SHB, nebendüse ne 40er - getrieböl ist natürlich auch frisch. zzp liegt bei 19°.

zündkerze ist ne w4ap - ich weiss platin ist hier verrufen, aber damit läuft sie momentan am besten und die vom rollershop empfehlen die komischerweise dazu.

ich bekomme sie auch zum laufen und kann auch damit fahren, aber irgendwie läuft sie mit choke ein bißchen besser, wenn sie dann aber läuft und ich diesen reindrücke, kann sie bei höherer drehzahl gut von alleine beschleunigen. nehm ich aber gas weg und lasse sie ausrollen oder bergab geht sie aus. wenn ich dann wieder gas gebe nimmt sie kein gas an, es sei denn ich ziehe die kupplung…
bin etwas ratlos!

noch was zur vorgeschichte. sie hatte mal eine kleineren getriebeschaden, da hatte es den kolben zerfetzt, weshalb ich auch ne neue kurbelwelle incl kolben und zylinder reingebaut habe.

wäre schön wenn ihr mir sinnvolle tips geben könnt.
[?[]

hmm hört sich an als würde sie zu mager laufen ist die gemisch schraube richtig eingestellt sitzt der gaser richtig am ansaug stuzen so das sie dort nicht etwa falsche luft zieht usw

wenn sie von alleien hoch dreht hört es sich so an als würde sie falsche luft ziehen

wähl mal eine größere hd

sie dreht nicht von alleine hoch, das ist es ja. sie dreht eher langsam an und läuft dann normal, aber mit choke zieht sie nochmal an. wenn ich dann vom gas weggehe, fällt sie in eine art loch und neigt dazu aus zu gehen.
vielleicht ist die hd doch zu klein?

ne 70er hätte ich noch, ansonsten dann erst wieder ne 80er bzw. 84er…
welche meinst du, wär sinnvoller (blöde frage, klar man muss die sachen probieren…)

übrigens…hab noch ne sito banane dran. da ich den roller nicht oft laufen hatte, hats teilweise auch schonmal ein paar dunkle spritzer aus dem puff gehauen…kann das auch ein grund sein?