--50 Special VS. PK 50 S--

Hy!

Also ich hab noch keine Vespa aber ein paar gute Freunde von mir schon und die haben mich auch mit dem Vespavirus angesteckt!! gg

Nun meine Frage!

50 Special oder PK 50s?

Die Special hat irgendwie mehr Style!! find ich aber irgendwie die PK 50s auch! [H]
Ach ich kann mich net entscheiden!!!

Was meint ihr wäre besser geeignet???

thx

tschö
domnek

hy!

thx für die vielen posts!!!

Aber ich hab mich entschieden!
die 50 Special (oder halt in Deutschland 50N) hat wesentlich mehr style und ist eindeutig die schönere Vespa!!! [H]

okä!

danke nochmals!
tschö
domnek

Die Special hat eine 6V-Zündung und die PK hat eine 12V-Zündung. Außerdem kommt man bei der PK beim reparieren überall besser dazu. Bei der Special mußt du dir vorher alle Arme brechen wenn du wa am Motor machen willst. Der PK-motor hat glaube ich auch eine bessere Kupplung. (ich kann mich aber auch irren) Außerdem hat die Pk vorne eine bessere Aufhängung. Ich glaube, das war dann schon alles.
Ich würd mir aber trotzdem eine Special kaufen. Hat einfach mehr Stil.

mfg Dosentuner ;D

Hallo,

Ich suche für meine Vespa 50 Special grössere Bremsklötze.

Meine Frage,welche sind Grösser als die Originalen?

und Überhaupt wie Gross sind die Originalen?

Gruss an Euch

ich fahre die pk 50 s die fahre sich auch geil hatte einen polini 5o ccm und 19er gaser die lief laut digitaltacho 68 km/h.
rahmen habe ich gecuttet.
find beide vespen ganz gut muss du aber wissen welche du willst
[:bounce:] [:dance1:] [:bounce:]

v50spezial, oder besser 50N oder 50S… Rundlenker ist einfach durch nix zu ersetzen… und dann alles machen, außer CUTTEN!!! Wehe dem, der ne V50 mit Metallkaskade und Rundlenker cuttet (hab selber eine… hätt dem vorbesitzer am liebsten eine gescheuert!!!)

Ich fahre ne V50 Spezial

Macht irre Spass

und sie is toll zum tunen und zum reparieren (gibt schöne Chromparts)

Gruss

Vspezial

Hi ich fahr auch ne 50 special, die hat einfach die schöneren „RUNDUNGEN“; nur der trapezlenker schaut halt net soooooooooooo toll aus!"![:roll:]

also absolut richtige entscheidung nach meiner meinung… mit einer 50 special kann nur eine mit rundlenker mithalten aber sonst keine… viel spaß beim rumschrauben

Hey domnek,

Ich fahre seit ´nem halben Jahr eine PK50XL.
Damals hatte ich das selbe Problem wie du, ich wusste nicht was ich nehmen soll.

Heute bin ich schlauer und würde mir eine V50 Special kaufen.
Die ist einfach die geilste.

Meine Meinung…

MfG Die Vespe

wenn dir beide gafallen die pk hat halt definitiv die bessere technik wobei die v50 schon mehr style hat aber is geschmackssache find auch beide ok

die technischen unterschiede sind zum einen die blinker. pk hat sie special nicht(ausser die neueren aber bei denen schauts echt scheiße aus). pk hat 12 volt zündung (weniger probleme besseres licht) special hat noch 6 volt zündung.
das mitd er zündung kann man aber mit etwas aufwand umbaun.

ciao cioa

Hallo domnek,

Ich habe eine PK50XL, ich fahre meinen Roller schon das
fünfte Jahr. Jedes Jahr habe ich was anderes umgebaut,
ich finde eine V50 etwas eleganter.
Ich bin mit meiner PK total zufrieden…
Aber die entscheidung können wir Dir nicht abnemen…

Gute fahrt
cu Marc

Original von benq: nur der trapezlenker schaut halt net soooooooooooo toll aus!"![:roll:]

Deswegen ja Rundlenker!

Das Bild müßte deine Frage doch eigentlich beantworten?![;)]

…du kannst ja alles tragen!
http://www.scheinbar.com/

kann man an die 50 special einen rundlenker hinbauen und wenn ja von welchera am besten???[:roll:]

also ich finde die Trapezlenker 50 nicht so heiß.
Da find die PK grade so geil. Die kannst richtig tunen und musst keine Rücksicht nehmen.

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Das wird schon [:P]

Also, erstens gabs die Special mit 4-fach und mit 2-fach Blinkanlage!
Über die 4-fach Anlage der Special muß man nicht diskutieren, die ist echt zum weglaufen!
Die 2-fach Lenkerendblinker find ich aber wesentlich geiler als jede, in die Korosse eingelassenen Blinker!
(nebenbei: nicht alle PKs haben Blinker!!!)

Zur Zündung: Das Topich heißt: „V50 oder PK S“
Und die PK S wurde überwiegend noch mit 6-Volt Zündung gebaut!
[;)]

Technisch gesehen sind die Unterschiede Zwischen V50 und PK S minimal!

Ab beujahr 78 wurden aber auch special mit 12 Vzündung gebaut!
lg

also den umbau überleg ich mir auch gerade und hab diese frage daher auch schon mal hier im forum gestellt und mir würde gesagt dass es natürlich mit einer anderen vespa 50 mit rundlenker geht… also von der wie oben ein bild drin ist oder dass es auch mit dem lenker von einer et3 geht aber da hab ich keine ahnung… allerdings ist es auch mehr arbeit alles in einen rundlenker zu verlegen weil da ja sehr wenig platz ist…

Original von Vrod:
wenn dir beide gafallen die pk hat halt definitiv die bessere technik wobei die v50 schon mehr style hat aber is geschmackssache find auch beide ok

M , F, und ein herzliches G

Dave

Be hot drive rod

Ahh ja, und wo genau liegen die technischen Unterschiede zwischen der PK S und der v50???
[:look:]