50 special auf 125er - wie?

nabend zusammen,
steh vor nem hoffentlich nicht unlösbaren problem. was muss ich an meiner 50er verändern, um sie beim tüv als 125er anmelden zu können. ist doch baugleich mit der pv oder? hab nämlich kein bock mehr auf stress mit den bullen…
MfG un dank´schön

Sers
Ich rate dir die illegale Version
Kauf dir nen Typenschein von `ner PV125 oder sowas und stempel die Motor und Fahrgestellnummer neu ein. Das wars.

Hallo!

Ist gar nicht so aufwendig. Habe ich vor ein paar Wochen gerade für meinen Bruder fertiggestellt, das Projekt V50 → 125er.
Du brauchst nur die unbedenklichkeitsbescheinigung von der Vespa GMBH für deinen Rahmen (und natürlich Teile!). Ich rate Dir, einen gebrauchten 125er Motor zu besorgen, dann hast Du am wenigsten arbeit und kosten (meine Erfahrung).

Schick mir ne e-mail, wenn ich Dir helfen kann/soll:[email protected]

[:dance1:]

Das hab ich leider nicht auswendig im Kopf.
Außerdem fahr ich PK 102 XL

yips, komme bestimmr drauf zurück… dank´schön

schickt mir mal n paar fotos von euren pk rollern

dankeschön
[email protected][[:O]] [[:O]] [[:O]] [[:O]] [[:O]] [[:O]] [[:O]] [[:O]] [[:O]] [[:O]] [:look:] [:O] [:D] [:angry:] [:dance3:] [:sleep:] [:sleep:] [:bounce:] [:drink:] [:drink:] [:dance1:] [:smile:] [:roll:] [:roll:] [:dance3:] [:dance2:] [:shock1:] [:shock1:] [:shock1:] [:shock1:]

Original von steak351: schickt mir mal n paar fotos von euren pk rollern

dankeschön
[email protected][[:O]] [[:O]] [[:O]] [[:O]] [[:O]] [[:O]] [[:O]] [[:O]] [[:O]] [[:O]] [:look:] [:O] [:D] [:angry:] [:dance3:] [:sleep:] [:sleep:] [:bounce:] [:drink:] [:drink:] [:dance1:] [:smile:] [:roll:] [:roll:] [:dance3:] [:dance2:] [:shock1:] [:shock1:] [:shock1:] [:shock1:]

uuuuuaaaaaarrrrrrrgggggghhhh

mach ich bei gelegenheit - aber erst nach weihnachten… wenn wieder völlig zusammengeschraubt…

wäre zwar bestimmt die einfachste sache, wenns aber ne möglichkeit gibt, ohne den super aufwand,ein paar änderungen am roller vorzunehmen, wäre ich auch im fall der fälle - unfall oder so abgesichert. rahmen, bremsen sind ja identisch, fernlicht fehlt und keine ahnung was noch…? hätte gern gewusst, was…

Hallo,

soviel ich weis hat eine 50 kein Fernlicht, wie schon erwähnt und kein Bremslicht (Schalter). Der Tacho hat auch ne andere Form.
Sonst ist mir bei meinen Rollern kein Unterschied aufgefallen.

MfG

Benny

Da gibts solche Probleme nicht

Ist ein 30er nicht zu groß für den Malossi 136 ???

[:drink:]don´t drink and drive [:drink:] 

MfRG PK-Heizer

schreibt man EEKA_MOUSE oder EEK_A_MOUSE ?

Original von Deniz: schreibt man EEKA_MOUSE oder EEK_A_MOUSE ?
da es aus dem englischen kommt würde ich die zweite version bevorzugen

was geht denn mit euch? seht doch, wie ich mich schreibe?! eek_a_mouse ist wer anders - der hat bestimmt kein bock auf en plausch über vespen… wah do dem

Klar du musst halt alle weiteren Änderungen eintragen lassen.
Du hast dann halt (offiziell) eine PV125 mit weißnichtwieviel ccm, verändertem Rahmen etc.
Also noch mal: Abgesichert wärst du dann

P.S.: Das mit der Motor- und Fahrgestellnummer musst du sehr sauber machen.

„…early, early sunday morning, it was a big big ganja smuggling!“

[:smokin:] [:D] [:smokin:] [:D] [:smokin:] [:D] [:smokin:] [:D] [:D] [:D]

leuchtet soweit schon ein, weisst du denn auch, worin sich im wesentlichen die pv von der special unterscheidet (ist der rahmen vielleicht doch verstärkt etc), fahre zur zeit nen 136er mit nem 30er vergaser… könnte man ja ein wenig drosseln, gelle - wer hat den nen pv-schein zu verschenken?