50 special 90Kmh??

Hi leute,

ich will meine 50special/n so auf 90 km/h bringen und wollt daher fragen, was ich da am besten verbaue ohne dass es den grünen männern gleich auffällt.

schon mal im vorraus danke für eure liebenswerten Antworten!!![:dance2:]

Um echte 90 zu fahren bedarf es schon „etwas mehr“ [;)]

Also:

• 115er Polini/112er Malossi
  • 19er/20er oder sogar 24er Vergaserkit
  • 2.86er Primärübersetzung
  • Zirri Silent/Polini links gibts ja einen Haufen
  • Lippenwelle/Rennwelle/Vollwangenwelle
  • Starke Kupplung

Su solltest allerdings mal genauer schreiben was du willst, auch vom Budget her, und was du dir alles zutraust, vom Schrauben her. Denn Fräsen setz ich jetzt mal vorraus.

EDIT:
Ich depp, hab das Unauffällig überlesen, naja, dann musst halt einen sito+ nehmen.

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Das wird schon [:P]

HY!

Also ich meinen mit 50ccm kumst du bei einer vespa nicht weit!
Mit einen polinie auspuff kommst du ca. auf 60-65 km/h!
Na ja es kommt auch darauf ann ob du die 90 km/h als max entgesch. haben willst oder das sie Bis 90 full anschiebt!?

Na ja 75 ccm alu von polinie würde ich dir schon empfehlen!!
Einen 20.20 vergaser Polinie auspuff und eine ander Übersetzung!!! Wenn du das alles hast kannst du noch deinen Motor Fräsen lassen das bring auch satte leistun;D !!!

MFG Sorjo

salü

also erst mal zum anfang ne fuffi die neunzig fährt is schon auffällig…es kommt halt auch drauf an wie du dann in der stadt fährst wenn du da mit neunzig entlang schießt fällst du immer auf…aber bissele untertourig im 4. und alles is gut…

ich fahr z.b nen 102dr,19er gaser, sito banane, richtig lange übersetzung

bim zufrieden fährt auf leicht abschüssiger straße seine hundert, auf flacher geraden je nach körperposition 80-95, anzug is echt ok, die banane klingt am anfang(kurz nach einbau) recht laut wird dann aber leiser!!!

[:dance2:] Grüssle sebos

HI
Also ich hab jetzt nen 112 malossi , 20vergaser, rennwelle, 2,86 übersetzung, angepasste überströme ,pinasco lüfterrad und nen sito plus drauf. is noch einigermaßen ok mit der lautstärke , mein 75er polini war lauter(aber wahrscheinlich nicht ganz dicht-> deswegen lauter)
ich hab ihn noch nicht eingefahren aber ich den der müsst so um die 90-95 fahren. hoff ich zumindest g

gruß Darkstar

hi.

in meiner pk hab ich verbaut:

102er polini
20er vergaser mit offenem luftfilter und 86er hauptdüse.
22er übersetzung
rennwelle
membranansauger
polinischnecke (echt leise)

hm. hoff ich hab nix vergessen. mit dem setup schaff ichs auf ca 85-90 auf der geraden.

ciao ciao pauli

wieviel kmh bekomm ich so ca. wenn ich nen 75 polini (grauguss) nehm und ne polini right oder left??[:dance2:]

Hi
Kommt auf die Übersetzung an , aber wahrscheinlich nicht mehr als 70.
ich hatte den polini 75 grauguss, rennwelle , pinasco zahnrad und lüfterrad ,sito plus und nen größeren reifen.
laut autotacho lief er so um die 70, aber viel mehr kannst da auch nicht mehr rausholen

gruß Darkstar

Am einfachsten ist: Du hängst einfach nen Primavera-Motor drunter mit nem 133er Polini oder DR. Dann hast du deine echte 90 oder etwas mehr mit gutem Abzug. Ist so wahrscheinlich auch am günstigsten.

sollen’s echte 90 oder tacho-90 sein? bei echten 90 kommst du um 'nen guten (und lauten) reso-auspuff nicht rum…

der weg zu unauffälliger höchstgeschwindigkeit ist, eine entsprechend lange primär zu fahren (z.b. 2,86 für tacho-90), und dann einen entsprechend durchzugstarken zylinder (102er klasse) zu verbauen. ein 102er mit 2,86er primär und original-auspuff ist in etwa genauso schnell wie ein hp75 alu mit 3,72er primär und zirri silent, macht dabei aber nur ein viertel des lärms.

r