50 N Spezial

Ich hab für 150 € ne 50 N Spezial gekauft und brauch auser dem Ramen praktisch alles neu, wollt deshalb fragen ob einer von euch noch Teile hat die er verkauft…

MfG Adrian

ich hab das teil als ‚beinoh z fahre‘ gekauft, der motor läuft nach einer behandlung mit vergaser+system-reiniger, wenn auch nicht gut, die vorderradbremse geht nicht, die blinker fehlen, es geht nur das vordere licht, es geht kein bremslicht, sie hat keinen kickstarter, aber auch kaum rost, der gepäckträger ist an 2 stellen durchgerostet, schalten ist auch nach dem 2. getriebeölwechsel (2 mal dreckbrühe nach 25 km) noch ein kraftakt (zurück mit beiden händen), die sitzbank ist an vielen stellen kaputt, die griffe rutschen, das benzinhangummi fehlt,der spiegel wandert, alle dichtungen spröde (denk ich doch mal nach 30 jahren), killer geht nicht, ich hab keinen schlüssel für das lenkradschloss

falls es hilft:

Fahrgestell Nr.: V5B3T 134668

so, dass wars auch schon, von den nicht erwähnten teilen sollten etwas mehr als 50 % funktionieren

Also das kann aufregend werden so eine V50 zu restaurieren!!!

Haste denn erfahrung mit solchen sachen sprich Lager einschrumpfen oder so??? Wenn du diese nicht hast solltest d ohne hilfe die finger vom Motor spalten lassen kann nach hinten los gehen!!! Und vorallem alle Schrauben gut aufheben und nix wegkommen lassen dsa kann teuer werden!!!

V50 Rulez[:rotate:]

Naja wenn man Vitamin B hat!!!

ich werd mir zusammen mit m ersatz für die kaputte vordere bremstrommel einen bestellen, dann spar ich mir so aktionen auch wenns an sich kein problem wäre (2 kumpels im werkzeugbau und 2 ander ne drehmaschine zu hause)

ich hol mir also bremsbeläge+trommel und nen polradabzierher, was braucht man sonst noch so? das ichs gleich auch da hab! z.b. für ne neue kupplung oder für die riffelblechmontage am schluss oder oder
oder

Wie schweinchen-babe gesagt hat. Spalte den Motor, mach die Simmerringe neu, und die Lager. Ich würd die ganze Karre auseinander nehmen um den Kabelbaum zu überprüfen. Vielleicht ist ja gar keiner drin [:D] .

Und bitte lass den Gepäckträger ab
[I)]

also für 150€ kannst du das vergessen. alleine die lackierung kostet so 200-300 €!

Müsste der für die V50 S sein pass aber auf der der ss muss nich passen!! Aber hab ich das richtig verstanden du willst den ganzen roller überholen und lackieren für 150€???

ich will den ganzen roller überholen für 125, 75er, welle, sitzbank und puff giebs zu weihnachten bzw. geburtstag (beides 24.12.), lakieren kosst nur matrial (kenn da einen, sandstrahler hat mein kumpel,…) und der rest sind klein/billigteile (auser tacho der den dienst quittiert hat, der ist zwar klein aber nicht billig… reifen sind noch gut (viel profil, 4 jahre alt, reinforced, bremse zahlt pappi weil er angst hat das ich ohne n unfall bau oder sie so verpfusche das sie noch weniger zieht)

also, zwar sehr knapp aber machbar

ps: teuerstes bis jetzt: 17 € für kickstarter

Wenn außer dem Rahmen fast alles im Arsch war, warn 150 Euronen doch bissl viel oder? Soll ja Leute geben die hin und wieder nen Rahmen verschenken, weil er Platz wegnimmt [;)]
Trotzdem gutes Gelingen!

nur mut. ein vespamotor ist meiner meinung nach recht einfach gestaltet. und solang du nur originalteile verwendest wirst du auch nicht wirklich auf probleme stoßen. die kommen dann erst mitn tuning

hi,

ja dann hast noch schön viel arbeit vor dir. am besten du spaltest mal den motorblock um alle lager und alle simeringe zu wechseln.

für die teile schau mal bei ebay nach. da gibts immer viel brauchbares. und bitte mach keinen gepäckträger drauf

grad für 53 € ‚kleinteile, dichtungen und starter‘ bestellt, jetzt noch lack, getriebesand, kolbenrückholfeder, 60000 verchromte zündfunken und bremsbeläge…
hab mir als kleinen luxus neue brems/kupplungshebel und ein neues fusbremspedalgummi geleistet…
bei ebay hab ich auch n paar sachen im blick und auch schon kupplung, sitzbank und kaskade in ganz ordentlichem zustand gekauft, das geld ist knapp aber haut wahrscheinlich hin…

schon v-hebel bestell (waren billiger), es ist ja alles dabei (ich fahr gerade mit dem ding und versuch mir zu merken wie se vor m überholen läuft, wenn ich nur n rahmen hätte hätt ich viel neu kaufen müssen, so muss ich nur entrosten, lakieren,… wir also im endeffekt billiger

brauch isch zum sandstrahlen eigentlich speziellen sand? mein kumpel hat gemeint vogelsand hat ihm immer gereicht aber es kann sein das ich dann löcher im roller hab

wie meinst du? hast du nur den rahmen gekauft? oder hast eh auch den motorblock?

rock the house [:dance2:]

Ich hab am 24.12. geburtstag und werd mir zu eben selbigen ne neue laufgarnitur kaufen (75er polini oder malossi), beim gepäckträger weis ich sicher das er wegbleibt, hab jetzt noch 125 € für nen neuen kickstarter+ 2 blinker und das lackieren, sowie die überholung des motors, ich muss mal nach dem dichtungssatz suchen! passt der für die 50 V?

So, licht und bremslicht haben den geist wieder aufgegeben…

der abzieher hat ein 26er feingewinde (1mm Steigung) wenn du einen Kumpel mit Sandstrahgebläse hast, dann hast du sicher auch ne Drehmaschine. So ein Abzieher besteht ja nur aus zwei Teilen. Schweinchen Babe widerspricht mir da zwar, aber: Bei manchen v50 kann man das Polrad abziehen, wenn man die Mutter mit ihrem Bund gegen den Seegerring dreht. Dann drückt der Bund der Mutter das Polrad über den Seeger vom Kegel.

Würd dir emfehlen PX hebel zu nehmen dann trennt die Kulu besser!!! Wozu brauchst du ein Stater haste ne Elestart???

klar wirds billiger wenn du den motorblock schon dabei hast. und komplett original und unverbastelt ist sie das auf alle fälle wert

rock the house [:dance2:]