50 N Motorumbau

moin leute ich habe mir vor kurzen ne 50 n bj.75 zugelegt. bin gerade dabei sie neu aufzubauen, möchte den motor gleich dabei auf 125ccm und auf wärts tunen oder einen anderen verbauen. kann ich auch einen px motor verbauen. und kriege ich das ganze dann noch eingetragen.

also nen largeframe-motor in ne smallframe zu implantieren ohne massive umbaumaßnahmen halt ich für eher unmöglich.
der platz dafür wird zu gering sein, zumal bei nem px-motor der zylinder ja liegt und somit mehr platz nach vorne bzw. hinten benötigt. desweiteren wird´s wohl mit dem eintragen kritisch.
du könntest jedoch einen pk/primavera etc. motor einbauen und diesen tunen. mit ein bisschen glück und einem netten prüfer kriegst du das dann auch noch eingetragen.

mfg. moritz

Den größten Motor hat Wolle bei ScooterandService eingetragen bekommen: NEnnt sich auch nur noch 250N. Ist auch auf Basis eines PX 200er Motors und hat EINGETRAGENE 50 PS.

Aber dafür braucht mal Genialität und richtig viel Asche im Geldbeutel!

Geht mal auf www.scooterandservice.de

eigentlich bekommst du es immer eingetragen,es müssen halt die bremsen um so besser sein,je mehr leistung/endgeschwindigkeit sie hat!! warum einen anderen motor einbauen?? so ein schmarrn,du kannst deinen motor behalten,must halt das innenleben ändern,weil du dann ja langhub fährst bei 125ccm und aufwärts! px motor passt auch,du musst halt die aufnahmen am rahmen ändern,ist ziemlich viel aufwand…